Frage von GOGETTA, 64

Ja oder nein PS4?

Hallo,Ich bin mir unsicher ob ich mir eine PS4 gönnen soll da ja Online kostet also ob es sich lohnt

Antwort
von daniiire, 55

Ja, das lohnt sich auf jeden Fall. kostest zwar 50€ im Jahr. Hast ne gute verbindung zum server und laggen tut es auch nicht. Also ich kann die ps4 nur empfehlen. :)

Kommentar von GOGETTA ,

Gibt's auch was negatives? habe gelesen das soll nicht Blu-ray abspielen?

Kommentar von DANNYNATION ,

Ich dächte die kann Blu-ray abspielen. 

Negativ:

Controllerakku geht relativ schnell alle

Kommentar von ReneLP ,

Was Negatives??

- Controller Akku nicht austauschbar (kapput is kapput, 70 € für nen neuen Controller)

- Controller Akku sehr klein 800mA, vergleichsweise Xbox Akku hat 1400mA und PC wird nie leer

- Nur 30FPS, die meistens sogar im schlimmsten Fall bis zu 12FPS runtergehen

- Irgendwelche Programme im "Startmenü" die du überhaupt nicht brauchst und die nur als Werbung benutzt werden, können nicht entfernt werden

- Nicht bei jeden Spielen Full HD

- Relativ wenig Spiele (Xbox One hat durch Abwärtskombalität 120 Spiele mehr und PC hat, Steam alleine hat mehr als 8.000 Spiele (ein Programm, gibt noch Origin, Uplay & co.)

- Spiele sind sehr teuer, bekommst zwar durch PS + Rabbate und kostenlose Spiele die meisten nicht so geil sind, Rabbate sind schon gut, aber Steam hat deutlich krasserer Rabbate und die Spiele kosten so 30 € im Schnitt (Konsole = 70€)

noch mehr, aber alles hat seine Pro's und Con's, z. B.: Exklusivtitel hat PlayStation schon einige coole, aber naja ... und Blu-Rays kann man abspielen.

Kommentar von MachEsNochmal ,

Blueray-Laufwerk kostet 20€ und das ist schneller, kann brennen und hat lightscibe 

Dazu muss man sagen das man am PC die spiele nicht nur viel günstiger bekommt, man kann auch an viel mehr Betas und Alphas Teilnehmen ... teilweise für Lau

und wegen der FPS ... ArcSurvival hat auf der Xbox teilweise 2FPS :D

Antwort
von MachEsNochmal, 36

Kauf dir einen PC ... Kannst in zukunft aufrüsten, kannst bis zu 6 Monitore oder Ultra Wide Monitore  anschliesen, hast echte 1080p oder noch höher (sogar mehr als 4K) die spiele sind günstiger, du kannst alte spiele spielen ohne die extra nochmal kaufen zu müssen und du kannst auf emulatoren alles von alten konsolen auch aufm pc spielen ... darüber hinaus sehen gute pc's viel geiler, du kannst jeden controller nutzen den du willst oder diese geile tastatur zum zocken benutzten -> 

Für Tausende Euro....

Was willst du mit so einer Tastatur,  rausgeworfenes Geld für etwas was nur du siehst 

Kommentar von ReneLP ,

Das ist nur ein Beispiel das man als PC Nutzer viel mehr Möglichkeiten hat als ein PS4 oder XBox One Gamer.

Jaja, ich weiß hab auch Pc und Ps4. Aber Pc ist vielen zu teuer.

genau das und die 1000 anderen argumente die ich oben aufgezählt habe

Warum sich einen Xbox One Elite Controller Kaufen der das selbe kostet? Bei der Tastatur kann man sogar snake drauf zocken, einen audio virtualizer istallieren und Games verknüpfen so das die tastatur als ambilight funktioniert 

https://www.youtube.com/watch?v=LrWM9EdlJSE

Kommentar von ReneLP ,

Das ist aber richtig Nice :D Aber was zur Hölle ist "Snake" ?

Damals ... als Handys noch Tasten hatten und unzerstörbar waren gab es ein Spiel namens Snake. Manche behaupten es gespielt zu haben, andere meinen es sei eine Legende ...

ist auch egal man kann es auf der tastatur spielen und das ist cool ... google einfach mal danach

Kommentar von ReneLP ,

Voll geil :D

Kommentar von Bosskoch ,

man kann snake auf der Tastatur spielen? SHUT UP AND TAKE MY MONEY! xD

Antwort
von ReneLP, 28

Sowohl auf allen Konsolen der "Next Gen" kostet Online etwas, sowohl Xbox One als auch PS4 vergleichsweise gleichteuer, die einzige Ausnahme ist der gute alte PC, auf dem krigste auch Spiele die 10 oder 20 Jahre alt sind mit Multiplayer (Stichwort: Modder) zum laufen mit Mods, besserer FPS & Grafik und allen drum und dran und das KOSTENLOS!. Zu deiner Frage "PS4 gönnen", kommt halt drauf an, ob du echtes Gaming willst (ist nicht so schwer wie es sich anhört, man kann natürlich auch ohne Mods zocken) oder einfach mal nur dort und da son bissel zocken willst, dann kauf dir ne Konsole (Xbox One oder PS4, sind gleich gut), aber bei echtem Gaming, kauf dir ein PC, dann hast du freie Wahl was du machen willst (alles), kannst natürlich auch Steam im Big Picture Mode benutzen mit nem Controller, dann am Fernseher anschließen und zack!, haste die beste Konsole die's gibt :D.

Antwort
von JonasGelner01, 30

Ja. Die Ps4 lohnt sich auf jeden Fall. 50€ für 1 Jahr gehen ja völlig.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 14

Keiner kann DIR sagen ob es sich FÜR DICH lohnt eine PS4 zu kaufen !!

spielst du gerne Videospiele, spielen deine Freunde, was erwartest du von einer Spielkonsole, spielst du viel oder wenig???

Antwort
von DANNYNATION, 32

Einmal in 365 Tagen 50€....

Ich habe auch eine PS4 und bin sehr zufrieden damit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten