Frage von mxraw, 82

Eine Frage zum Thema "Liebe". Verliebt?

Hallo ihr Lieben;
ich erläutere euch einfach mal kurz die Situation und ihr kommentiert einfach mal was :)
Ich glaube ich habe mich verliebt. Ich muss so oft an Ihn denken, stelle mir normale Szenen mit ihm vor, sowas wie treffen, Schule, Händchen halten... Außerdem hab ich so ein komisches Gefühl im Bauch, sogar jetzt wenn ich dieses Text schreibe. ^^
Wir verstehen uns sehr gut, er (14) ist zwar manchmal ziemlich egoistisch, aber nicht zu mir sondern allgemein, aber trotzdem lachen wir zusammen und verstehen uns einfach. Vor ein paar Monaten haben wir ganz lange und oft geschrieben und dort war ich auch schon verknallt. Dann gab es eine "Pause", wir haben uns sozusagen aus einander gelebt, aber seit gestern schreiben wir wieder. Gestern haben wir geschrieben und plötzlich hat er auch ein rotes Herz geschickt, wo mein Herz dann erstmal einen Sprung gemacht hat. Darauf hab ich dann gute Nacht mit Küsschen (😘) geschrieben und er zurück.
Danach konnte ich fast nicht einschlafen - ja, ich mag ihn. ^^
Aber heute plötzlich hat er garnicht geschrieben. Ich hab 2x probiert ein Gespräch anzufangen, aber nach einem kurzen Satz, war plötzlich Ende.
Soll ich jetzt erstmal warten, da ich ihn nicht nerven will...
In der Schule sind wir wieder normal, aber was soll das bedeuten...
Allgemein, was sagt ihr zu seinem Verhalten... Ich bin 14, er auch.
Danke schonmal, fragen beantworte ich! :)
LG, Mxraw

Expertenantwort
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 16

Hallo mxraw,

Ich finde solch Fragen gar nicht nervig, ich liebe das Thema.
Also ich persönlich würde einfach mal sagen, dass du dich schon etwas verguckt hast in ihn, oder für ihn schwärmst. Ich habe heute schon diesöfteren solch Fragen beantwortet, wo dann nach Kontakt einfach mal Schluss ist mit dem schreiben. Das darfst du erst einmal nicht persönlich an dich ranlassen, das kann mehrere Gründe haben. Warte einfach mal bisschen ab und mache einen Test. Schreibe ihn mal für eine Woche nicht, auch wenn dir das sehr schwer fallen wird, ich weiß, aber so kannst du herausfinden, ob er auch interesse, oder sagen wir es mal so ausgedrückt dich mag und vielleicht romantisches Interesse hat.

Wenn er dir schreibt, ist das ein kleines Zeichen davon, dass er dich vermisst hat. Schreibt er dir nicht, kannst du nach dieser Woche nachfragen. Wie: "Lange nicht geschrieben." , sollte sich das dann immer noch nicht bessern, sprech ihn mal drauf an in der Schule. Ich finde, das ist eine gute Maßnahme. Aber du solltest dann nach einer Woche wieder schreiben, damit ihr euch nicht wieder ausseinander lebt. Mach Pause, gib ihn Zeit sich zu regenerieren.

Würde das alles nichts bringen, dann sind die Zeilen geschrieben, denn dann kann das interesse an dir nciht so groß sein. Gehe langsam, ruhig und bestimmt mit der Sache um und geb nicht so schnell auf, denn funktioniert der Plan nicht, dann ändere den Plan, aber ändere niemals das Ziel.

Liebe Grüße Spiesser05

Kommentar von mxraw ,

Danke dir für diese Ausführliche Antwort :)

Antwort
von BlackJu, 28

Puh... ich finde jetzt ehrlich gesagt schwer zu sagen, ob er dich mag oder ob da mehr ist.
Also mögen tut er dich zumindest auf jeden Fall.

Wegen dem Antworten heute... vielleicht hatte er ja einfach keine Zeit oder war nicht gut drauf. Mach dir da mal keinen Kopf. Du schaust einfach wie es in den nächsten Tagen ist. Wird schon. ^^
Da ihr euch ja scheinbar relativ gut versteht, frag ihn doch mal ob er Lust hätte sich mit dir zu treffen. So könnt ihr euch besser kennenlernen und du kannst ihm, je nachdem, wie es läuft, von deinen Gefühlen erzählen. :) (ich weiß, es ist richtig schwer ihn so konkret anzusprechen, aber es lohnt sich bestimmt)
Liebe Grüße. :)

Kommentar von mxraw ,

Puh, danke dir!

Kommentar von Spiesser05 ,

Das könnte zwar alles so sein, aber es wäre docha uch nicht gerade so abwegig, wenn er bemerkt hat, dass sie ihn liebt, er sie aber nicht und es ihr nicht sagen kann und deshalb sich etwas distanziert, damit sie auf andere Gedanken kommt und sich anderen Jungs witmet, das ist eine schlechte Art, aber solang wir nicht wissen, was es wirklich ist, sollte man auch dieses in betracht ziehen. Ich würde erst einmal nicht schreiben, oder weniger, denn das könnte ihn bedrängen. Und *nein* nicht von den Gefühlen sprechen noch nicht, denn wenn du deine Karten schon zu früh aufdeckst, sind deine Chancen schon verspielt. Es wird sich nicht lohnen, bitte, tue es nicht.

Antwort
von vivien200, 5

Hey. Ich hab auch so eine Situation. Dauert on, gelessn, keine Antwort. Ich würde dir raten zu warten, wenn sein Verhalten sich zu sehr stört, sprich ihn drauf an (hab ich auch gemacht), danach geht's besser

Antwort
von Demrach, 16

hab fast die gleiche situation, das nervt voll. Es geht durchgehend die ganze Zeit schon so. Ich versteh das auch nicht 😂

Kommentar von mxraw ,

😂 so ein sh*t aber auch

Antwort
von Storm4, 20

Das gibts schon voll oft in gf.net :D Ich an deiner Stelle würde einfach mal abwarten, vielleicht hat er mal viel zu tun, oder ist grad nicht in Stimmung.

Antwort
von SchuelerNummer9, 16

Also wenn er nur einmal ein Herz geschrieben hat muss das noch nix heißen,ich schreib auch mit herzen bei mädchen die ich einfach mag und nicht mehr.Wenn er aber öfter nacheinander Herzen screibt,schreib mal mit welchen zurück und treff dich einfach mal außerhalb der Schule mit ihm,dann wirst du schon an seinem Verhalten wie er reagiert sehen ober er dich nur mag oder vielleicht mehr will

viel Glück:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community