Frage von Finitschka, 84

Ja nein vielleicht? Ich überwinde mich, er sagt nein, der Kontakt besteht aber weiterhin?

Hallo Leute,

ich bin wirklich am Kopfzerbrechen darüber, was er von mir möchte!!! Kurzfassung der Geschichte: Habe ihn im Internet auf einer Studentenplattform kennengelernt, kein Dating app! Haben uns zwei Tage später getroffen. War ein sehr netter Abend. Es lief nichts! Er wohnt nicht in meinem Wohnort. Hatten gescherzt, dass ich ihn besuchen würde, da ich zufälligerweise sowieso immer in diese eine Stadt wollte. War auch nicht gelogen! Einen Monat später flog ich hin. Er war etwas kühler und distanzierter als zuvor. Außer wenn wir Abends im Bett lagen, war er voller Leidenschaft! Wir hatten allerdings schon am ersten Abend darüber gesprochen, ob mehr aus uns werden könnte, wir verneinten es irgendwie beide. Es war such das erste Mal, dass ich intim mit einem Mann wurde. Er war sehr fürsorglich und vorsichtig. Ich kam mir also nicht ausgenutzt vor :) ! Nun hatten wir aber vor der Abreise besprochen uns uns quasi 'geeinigt', dass wir nicht mehr miteinander schreiben sollten. Er bestand nur darauf, mich nach der Landung zu melden. Fürsorglich eben ;)
Trotzdem hat er mir bis jetzt fast jeden Tag geschrieben und ich habe mir meinen ganzen Mut zusammengesucht und ihn gefragt, ob er mich denn nicht bald besuchen wollen würde. Daraufhin die ernüchternde Antwort erhalten, er hätte in den nächsten Monaten keine Zeit??????????? Was will er dann von mir, wenn er mir so oft schreibt, aber keine Zeit für einen Besuch hätte? Er wohnt auch in DE!
Sein Charakter ist eher kühl, direkt, ehrlich, fürsorglich wenn der Mensch ihm wichtig ist, hat außerdem zugegeben, dass er gar nicht so selbstbewusst ist, wie er den Anschein macht und ich habe das Gefühl, er kann sich sehr schlecht in Menschen hineinversetzen. Keine Empathie.
Nun meine Frage, was bringt das ganze Geschreibe? Will er mich nur warmhalten?

Antwort
von mittelschrauber, 26

Hallo Finitschka.

Er hat nicht so richtig Interesse an dir. Zwar nicht gar keins, aber eben auch nicht so arg viel. Und es geht ihm nicht allein um Sex.

Ich glaube aufgrund deiner Schilderung, dass er so jemand ist, der zwar kühl, aber recht clever, bedacht und ernsthaft ist. Er macht sich oft seine eigenen Gedanken zu allem. Und er ist leider auch egozentrischer als die
meisten anderen. Fazit: Sein Gedanke: "Äh, naja, weiß nicht so recht. Irgendwie ja, aber sie haut mich nicht vom Hocker.".

Kommentar von Finitschka ,

Danke für deine ausführliche Antwort! Das denke ich eben auch. Er meinte, er wünsche sich eher eine 'Draufgängerin' als Freundin. Nur kann er nicht nachvollziehen, dass ich nicht innerhalb eines gemeinsames Wochenendes auftauen konnte. Jetzt wäre alles ganz anders. Ich hatte daraufhin geantwortet, dass ich mir eher einen humorvollen Mann an meiner Seite wünschen würde. Also bestätigt es mich immer mehr, dass er mich eben warmhält bis er etwas passenderes findet

Kommentar von mittelschrauber ,

Bitte gib mir noch ein paar Minuten Zeit. Ich muss nachdenken.

Kommentar von Finitschka ,

Ok :)

Kommentar von mittelschrauber ,

Dein Gefühl, dass er dich abstellt, trügt dich wahrscheinlich
nicht.

Frage dich mal selber. Welchen Partner wünscht du dir denn?
Und wäre er der richtige? Und lass dir Zeit, überstürze nichts.
Es geht nicht darum was er sich wünscht, sondern was du dir wünscht.

Überlege ob es sich lohnt diesen Kontakt aufrecht zu erhalten.
Wie gesagt: Wichtig ist was du möchtest. Und verbiege dich nicht
für andere, auch nicht für einen Mann. :-)

Kommentar von Finitschka ,

Ich werde den Kontakt wohl brechen, aber nicht abrupt. Das würde mir schaden, da es schon langsam zur Gewohnheit geworden ist mit ihm zu schreiben. Er ist ja fast immer derjenige, der sich meldet. Ich werde meine Antworten wohl kürzen und nicht mehr nachhaken usw. Ich kann einfach nicht damit leben, dass ich mal aus der Reserve gezogen werde, falls sich nichts besseres finden sollte. Naja sein Pech, er könnte ruhig wissen, dass man sich nicht auf Anhieb einem Menschen öffnen kann. Danke für deine Hilfe :)

Antwort
von Apfel2016, 39

was er will kann dir hier keiner sagen, nur er. Frag ihn oder brich den Kontakt ab. Es war doch eh geklärt, dass daraus nichts wird.

Kommentar von Finitschka ,

Warum Kontakt abbrechen?

Kommentar von Apfel2016 ,

Naja, wenn er nichts weiter von dir will und du dir nur nen Kopf um die ganze Sache machst würde ich , an deiner Stelle, den Kontakt abbrechen. Dann bist du offen für was neues

Kommentar von Finitschka ,

Ja stimmt schon, nur frage ich mich eben, ob er vielleicht doch mehr möchte? Aber obwohl, dann hätte er das Angebot mit dem Besuch wahrgenommen. Du hast schon Recht, es wäre das beste für mich! Danke

Kommentar von Apfel2016 ,

Wenn er wirklich starkes Interesse an die hätte wäre er bereits zu dir gekommen oder hätte dich nochmal eingeladen. Aber wie gesagt, ich kann nur Mutmaßen...Was genau er denkt kann nur er dir sagen

Kommentar von Finitschka ,

Ja, bringt aber eben auch nichts es schön zureden, weil er vielleicht zu schüchtern wäre usw. Mein Angebot hätte er ansonsten angenommen :)

Kommentar von Apfel2016 ,

genau, lieber auf was neues konzentrieren.

Kommentar von Finitschka ,

Danke :*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community