Frage von 7homes, 95

Ja maleware auf steam und browsers hilfe?

Ja leute hab unabsichtlich ne falsche datei runtergeladen seitdem kommen pop-ups und so weiter mit genital vergrößerung usw wenn ich es schließe fragt es mich ob ich sicher bin dass ich es schließen will ich brauch wirklich hilfe so schnell wie möglich bisher sagen alle programme das ich clean bin bis auf roguekiller da weiß ich nicht was ich löschen soll

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 37

Ich sollte wissen , welches windows ? Welcher Browser ? welcher Virenscanner ? 

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert  

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner 

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.
Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt. 

als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Es kann sein , das danach noch nicht alles entfernt ist . Ich bitte um Rückmeldung 

Kommentar von 7homes ,

ja habe das schon alles gemacht und nichts hat geholfen

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , dann starte den Pc mit der Kaspersy Rescue disk  und folge den Anweisungen.

https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Antwort
von TSanswer, 51

Ich empfehle Malwarebytes Anti-Malware. Gibt es auch als kostenlose Free-Edition. 

Kommentar von 7homes ,

sagt da ist nichts kommt aber trotzdem was 

Kommentar von TSanswer ,

Inkl. Rootkit-Suche? Wenn nein, dann bitte wiederholen.

Kommentar von 7homes ,

schon gemacht

Kommentar von DronenKevin420 ,

gibts auch ne kostenpflichtige freeversion?

Antwort
von weblurch, 51

Mac oder Windows? für Mac gibt es Apps die Malware finden und löschen. für Windows gibt es malwarebytes. kostenlos

Kommentar von 7homes ,

sagt da ist nichts kommt aber trotzdem was 

Antwort
von Kurpfalz67, 11

Lass mal dieses Tool laufen, funktioniert sehr gut.

Muss nicht installiert werden. Herunterladen und starten

https://www.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

Kommentar von 7homes ,

schau dir zuerst die antworten an und meine kommentare dazu 

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Alles klar.

Wende dich mal hier an dieses Forum, da sind Leute, die sind wirklich fit in dem Thema, eventuell fällt denen noch etwas ein.

http://www.trojaner-board.de

Nach meiner Meinung wirst du wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Solltest du neu installieren, überschreibe deine Festplatte vorher komplett, dann ist definitiv nichts mehr da.

Dazu kannst du das Tool "Darik´s Boot And Nuke" verwenden.

Antwort
von Andyplayer1, 9

Adw Cleaner mal durchlaufen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten