nonoka am 29.05.2009 um 14:03 Uhr
Einige wissen ja schon,dass ich nach Paris fahre (Siehe Metro-Frage).Nun,aber wegen einer bestimmten Sache (oder einer Person) muss ich mal wieder um einen seeehr wichtigen Rat bitten.....Ich fahre für genau 3 Tage nac hParis (ich komme höchstwahrscheinlich so morgen Mittag da an) und fahre Dienstags Mittag wieder weg.So,und eine bestimmte Person möchte jetzt wissen,ob man folgendes in 3 Tagen (Es wird ausserdem herrlicher Sonnenschein in Paris bis 26 Grad) folgende 7 Dinge schafft,zu sehen:Eiffelturm(alle 3 Etagen),Louvre(so 2-3 Abteilungen),Sacre Coer (+reingehen),Notre Dame (auch +reingehen),Arc de Triomphe (och....auch + hochfahren),Le Grande Arche (wie könnte es anders sein.....+hochfahren) und das gute alte Schloss Versaillles (jaaaaa jaaaaa...+Spiegelsaal und Garten).......Gefahren wird doch mit der Metro,(ausser zu Schloss Versailles).Gut 9:00 Uhr morgens beginnt bei uns die Stadterkundigung,bis zum Abend (19:00 Uhr etwa),Mittagessen irgendwo mit eingerechnet......Puuuuuh,war das jetzt viel.Also kann man das alles schaffen?Bitte noch heute antworten,morgen bin ich ja schon weg !

Viel Spass da brauchst Du nachher Ferien von den Ferien...schade das Du nicht mehr Zeit hast. Allein schon um den Louvre anzusehen rechne ich mehr als einen Tag, aber um eine Idee zu bekommen für deine nächste Parisfahrt wird es reichen.

Ich glaube Du nimmst Dir zu viel vor. Es werden lange Warteschlangen auf Dich warten. Viel Spass.

Wenn du Stress nicht scheust ist das schon zu machen. Was nicht genau zu berechnen ist, sind die Zeiten wo du anstehen musst, z.B. beim Eiffelturm oder auf den Arc de triopmphe. Ob du den Louvre schaffst, glaube ich nicht, oder nur so einen Pseudobesuch. Aber die Metro ist super, um schnell von A nach B zu kommen. Aber eines musst du wissen: Für Versailles solltest du echt einen Tag reservieren, sonst hast du nichts gesehen. Viel Vergnügen!

Das schaffst du alles, danach bist du allerdings geschafft. Ich habe das ganze Programm inklusive Bootstrip auf der Seine sogar in zwei Tagen absolviert, danach eine Woche geschlafen, war aber toll. Viel Spass.