Frage von Lucaalfred, 78

Ja ich wollte wissen wie ich denn kleinen vertraulicher mache weil er hat bisschen Angst 😕?

Meerschweinchen vertraulich

Antwort
von HikoKuraiko, 31

Hast du nur ein Meerschwein? Wenn ja dann hole ihm oder ihr bitte mindestens ein Partnertier und lies dich hier richtig über Meerschweinhaltung ein: DieBrain.de

Ansonsten braucht man viiiiel geduld um Meerschweinchen an sich zu gewöhnen. Auch werden nicht alle wirklich Zahm, viele nehmen aber zumindest Futter aus der Hand nach einiger Zeit. Zum Kuscheln und streicheln sind Meeris aber nix. Es sind und bleiben einfach Beobachtungstiere

Kommentar von Lucaalfred ,

Ich habe jetzt 3 Meerschweinchen 😀 Männer 👍🏻

Kommentar von HikoKuraiko ,

Wie alt sind die drei denn? Ansonsten eben mit viel Geduld. Immer wieder mit ihnen reden und versuchen sie aus der Hand zu füttern. 

Antwort
von Tigerhai169, 19

Immer wieder aus der Hand füttern und vor allem viel Geduld haben.

Außerdem grundsätzlich an Umgebungsgeräusche gewöhnen und ausreichend Platz zum zurückziehen geben.

Antwort
von LotteMotte50, 13

Ein Meerschweinchen ist kein Kuscheltier und wird somit auch nicht zahm, aber meine Frage wäre diese hast du nur ein Meerschweinchen? Das wäre nicht so gut denn Meerschweinchen sind gesellige Tiere und brauchen einen Partner

Kommentar von Lucaalfred ,

Nein ich habe 3 Meerschweinchen

Kommentar von LotteMotte50 ,

das freut mich das du 3 Schweinchen hast, es kann natürlich sein das dein eines meerschweinchen ängstlich ist weil ein anderes sehr dominant ist , du kannst es zwar raus nehmen und mit ihm kuscheln würde ich aber nicht machen weil die anderen das dann richen und es eventuell attackieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten