Frage von mezzomac, 53

Geschenk für Vater und seine Frau, habt ihr Tipps?

Alle Jahre wieder, nehm ich mir vor, mich früher drum zu kümmern aber naja: Die Beziehung zu meinem Vater ist so la la, sprich meine Eltern haben sich getrennt als ich 2 war und seit dem habe ich meinen Vater viel mehr als eine Art Animateur als eine Vaterfigur wahr genommen, da er halt wo wir klein waren, immer witzige Sachen mit uns unternommen hat wie Baden, Kino, Pizza essen usw., das aber eben nur einmal alle paar Wochen und es gab absolut keine starken emotionalen Momente oder etwas Vergleichbares wo eine Vater-Kind Beziehung hätte drauf aufbauen können. Heute leben alle zwischen 200 - 300km entfernt voneinander und ich stelle fest, ich kenne ihn kaum, wir sehen uns zwar alle paar Monate in der Heimat bspw. zu Ostern oder eben zu Weihnachten und man versteht sich dann auch irgendwie aber oft gibt es auch einfach nichts zu sagen... Ich könnte jetzt noch viel weiter ins Detail gehen aber es würde hierfür, denke ich, nicht wirklich etwas bringen, er ist halt jemand der drauf besteht, dass sich gegenseitig beschenkt wird. (Als kurze Typenbeschreibung: beide um die 50/ jung geblieben/ haben Humor/ achten auf ihr Äußeres, sprich Körper und Garderobe) Letztes Jahr habe ich beiden ein kleines witziges "Ehe-Kamasutra" mit etwas Schokolade geschenkt, als Gag eben, dieses Jahr sollte es dann halt schon was anderes sein, wieder was kleines aber eben anders. Vielleicht irgendwas, was sich über ihr Alter lustig macht oder so, dass sie bereits Oma und Opa sind.. obwohl Ihre Enkel (meine Neffen) sehen sie eigentlich genau so selten wie mich, also könnte das schon einen blöden Beigeschmack haben.. Habt ihr vielleicht andere Ideen? Vielleicht eine Inspiration, egal was, es könnte vieles schon helfen, ich bedanke mich schon mal im voraus :)

Antwort
von kimki14, 53

Deinem Vater könntest du ein Hemd und Schokolade oder Sowas ähnliches kaufen? Oder eine lustige Karte gibt es im Müller immer für die älteren wo was lustiges drauf steht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community