Frage von H4Z44, 135

Ja Hallöchen. Woher kommt der Name Wall Street in New York?

Hat dies was mit der Berliner Mauer zu tun oder ist damit eine andere Mauer gemeint.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von masonic, 31

Kleiner Tipp: Jerusalem, Tempelberg.

Antwort
von DerHans, 93

Dort verlief tatsächlich die Stadtmauer zur Zeit als es noch Nieuw Amsterdam hieß.

Antwort
von nikfreit, 55

Die Variante des Schutzwalls wurde ja bereits genannt.

Einige Historiker führen den Namen Wall Street auf wallonische Einwanderer zurück:

http://colorfulcities.de/wall-street/

Antwort
von MrHilfestellung, 111

Der Name kommt von einem Wall, der damals im 17. Jahrhundert zur Verteidigung aufgeschüttet wurde. 

Das findet man aber auch schnell auf Wikipedia heraus.

Kommentar von masonic ,

Wall auf Englisch heisst Mauer und hat mit dem deutschen Wort  Wall nichts gemeinsam.

Und wer glaubt ein kleiner Wall würde Indianer fernhalten muss schon sehr gläubig sein.

Wikipedia kannste vergessen.