Ja hallo wollte mir ein mazda 6 kaufen mit 136ps, bj:2003 kombi und wollte wissen ob der eine gute wahl wäre?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mazda rostet generell sehr schnell, wir hatten einen und der ist nach 10 jahren am unterboden und am hinterblech schon seeehr rostig gewesen. Muss bei dem Auto natürlich nicht sein, würde dir trotzdem eher von einem Mazda abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bani27
06.04.2016, 07:50

Danke wie ist der motor so und die elektrik

0

Das ist der direkte Nachfolger des Mazda 626 (bis 2002), also erste Baureihe des 6ers. Und leider muss ich dir abraten, da diese Modelle extrem rostanfällig sind. Ausnahme: Du hast ein vorsorglich gut konserviertes Exemplar aus pflegender Hand vor dir und es ist kein bzw. kaum Rost feststellbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bani27
06.04.2016, 07:49

Ok danke und wie ist der motor so

0

Hallo!

Allgemein ist der Mazda 6 ganz gut, jedoch hat er ein Rostproblem schon als junger Gebrauchter gehabt... das wurde mit den Jahren leider immer schlimmer.

Ich würde eher von ihm abraten... andere Kombis wie Avensis, Mondeo, Vectra-C, Peugeot 406 usw. sind aus der Zeit besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung