Frage von Timsenkowski, 39

was lohnt dich eher als Prozessor für minecaft i3 4160 (Dualcore 3.6Ghz) oder amd fx 4300 (Quadcore 3.4 GHZ)?

Was ist besser? Der AMD hat mehr kerne 4x3,4Ghz aber der I3 2x3,6ghz ist im Single Core schneller! Läuft das meiste in MC im Single Core oder in Multicore. Und würde der AMD auch reichen wenn man MC mit Shadern spielt? Die graffik Karte von mir ist gut genug (GTX 970) Aber die CPU leidet auch habe ich gehört!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CEKfile, 13

Der i3 reicht aus

Antwort
von Kireznieh, 26

Ist beides ziemlich schwach.
Für Minecraft würde ich nen i5 nehmen.

Kommentar von Timsenkowski ,

Aber wen ich nur das zu Verfügung habe immoment ich kann ja auch upgraden!

Kommentar von CEKfile ,

ein i3 reicht aus um 50-80fps konstant auf schöne quali zu spielen habe nämlich nen intel core 2 duo 2,2ghz e4500 hab da aber ca 30-40fps

Antwort
von Sparkobbable, 20

Du hast ne gtx 970 und kaufst dir nur so einen Schlappen prozessor???

Antwort
von yufka74, 22

Bei Minecraft brauchst du eher viel Ram da der Rest ausreicht

Kommentar von CEKfile ,

eher ne vernünftige cpu

Kommentar von yufka74 ,

Soviel ich weiß reicht ein 100€ CPU vollkommen aus.Viel Ram = Viel Fps.Eine simple formel für Minecraft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten