Frage von Lina332, 33

Ja guutt?

Hei Leute ich wollte mal wissen ob ich zu dick oder zu dünn bin!
Bin weiblich
12 Jahre alt (werde am 31.12 dreizehn)
Bin 157.0cm gross
Wiege 46.0kg
Was haltet ihr davon soll ich Sport machen wen ja welchen (ohne dass man ins Fitnessstudio gehen muss)

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 6

Hallo Lina332,

dein Gewicht ist perfekt für dein Alter und deine Größe. 

Du bist weder zu dick noch zu dünn. Wenn du gerne Sport machen willst, kannst du das natürlich trotzdem machen. 

Probier doch mal ein paar verschiedene Sportarten aus und teste selbst was dir Spaß macht. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Hayns, 10

Du bist mitten im Normalbereich Deiner Altersklasse ↑

Sport/Bewegung, in Maßen, ist auf jedenfall gut. Das Geld fürs Fitnessstudio kannst Du Dir sparen.

Wandern, Schwimmen, Joggen, Inline oder Rollerblade, Tanzen und vieles mehr.

Da Du Dich noch im Wachstum befindest, musst Du große Kraftakte meiden. Auch auspowern bis zum Umfallen ist nicht angesagt.

Immer alles im vernüftigen Pulsbereich machen. Eine Faustregel dafür sagt, solange man sich ohne Mühe bei der Sportart unterhalten kann, ist alles im grünen Bereich.

Beim Sport ausreichend Wasser trinken.

Gute Ernährung scheinst Du ja bereits zu haben.

Antwort
von iamflee, 17

Nein, 46 kg sind normal! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community