Frage von Struxx1, 28

ja erfahrung mit dem messer,öffentlich tragbar?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003R0LSMO/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1469296065&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=bear+grylls wie ist stahl etc bzw ist es öffebtlich tragbar?

Antwort
von DanielLR, 21

Ich kann mich RicSneaker anschließen und sagen, dass der ganze bear grylls kram müll ist. Selbst den Reduzierten Preis ist das Messer nicht wert! Am empfehlenswerten sind, wie schon angesprochen, die Messer von Mora. Sie sind qualitativ hochwertig und haben ein unschlagbares Preis- leistungsverhältnis.

Antwort
von RicSneaker, 22

Tu dir einen Gefallen und lass den Mist mit Bear Grylls Messern. Das sind überteuerte Messer, die ihr Geld nicht wert sind. Schau mal lieber bei Messern von Mora vorbei. Die haben ein Super Preis-Leistungsverhältnis.

Führen darfst du feststehende Messer <12cm Klingenlänge. Ebenso Zweihandmesser und Einhandmesser (bei Einhandmessern darf die Klinge nicht verriegeln). Du darfst jedoch keine Messer führen, die als Hieb- und Stoßwaffe eingestuft sind.

https://www.asmc.de/Action-Club/Messer/Messer/Feststehende-Messer/Schwedisches-M...

Antwort
von JudokaCharlyXD, 27

Das Messer ist ganz okay, eben mittelklasse. Die 12 cm klinge fällt unter Taschenmesser ABER es ist soweit ich gesehen habe eine Standklinge und das macht es kritisch.

Wenn es ein Klappmesser wäre gäbe es bei dem kein Problem.

Ich persönlich schwöre auf 330c Stahl und Handarbeit auch wenn es mehr kostet bin ich nie enttäuscht worden. Das Messer ist wie gesagt in Ordnung und nichts besonderes. Aber immer daran denken, Messer bis 14 cm sind okay solange es Klappmesser sind sonst zählt es als Waffe und darf nicht öffentlich getragen werden.

Kommentar von RicSneaker ,

Feststehende Messer bis 12cm Klingenlänge darf man öffentlich führen. Darüberhinaus zählt es nicht automatisch als Waffe, fällt jedoch unters Führverbot. Die Klingenlänge bei Klappmessern ist egal. Da kommt es drauf an, ob du das Messer mit einer Hand öffnen kannst und ob dann die Klinge verriegelt.

Kommentar von DanielLR ,

An Deiner Antwort ist so ziemlich alles falsch. Und von 330c Stahl habe ich auch noch nie gehört...

Kommentar von Laestigter ,

Keine Ahnung, von was du schreibst - sowohl die "12c,m Taschenmessser" geschichte (Wo steht bitte so ein Blödsinn?) , als auch die angeblichen 14cm "okay" sind aber sowas von falsch und unbrauchbar.

Was ein 330 er stahl sein soll, weist auch nur du, wahrscheinlich meinst du 440er, aber das ist auch schon egal..

Und andere müssen dann deinen Blödsinn korrigieren, damit das nicht jemand für ernst nimmt!

Kommentar von VortexDani ,

kann es mal endlich ne Funktion geben, womit man auffällige User mit besonders vielen Falschaussagen zu einem Thema (temporär) sperrt? :/ nervt echt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten