Frage von Lifehelp, 116

J1|J2?

Hey ich werde im Sommer 13 und ich habe Angst wegen der J1 (Jugenduntersuchung)
Generell eher von dem Blut abnehmen. Tut das sehr weh? Und was macht man generell bei der J1/2?
Danke lg lifehelp

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lifehelp,

Schau mal bitte hier:
Angst Ablauf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 73

Wenn du 13  bist, ist jetzt die J1 für dich relevant. Die J2 kommt erst zwischen 16 und 18, und bevor du da hingehst, solltest du bei deiner Krankenkasse nachfragen, ob sie das auch bezahlen.

Die J 1 hingegen wird von allen Krankenkassen bezahlt.

Blut abnehmen gehört normalerweise nicht dazu. Du wirst gewogen und gemessen, du beantwortest einen Fragebogen, es wird ein Sehtest und ein Hörtest gemacht, du wirst einmal gründlich untersucht, und sie kontrollieren dein Impfbuch, ob alle Impfungen aktuell sind oder ob noch was aufgefrischt werden muss.

Hier ist ein Video zur J1, schau es dir mal an: http://www.kbv.de/html/6512.php

Kommentar von Lifehelp ,

Vielen vielen Dank sehr hilfreich!!!!

Kommentar von Pangaea ,

Gerne - und danke für das Sternchen!

Antwort
von cannika, 71

Dort wird kein Blut abgenommen (normalerweise)

Kommentar von Lifehelp ,

Echt weil alle meine Freunde die das hatten haben Blut abgenommen bekommen hattest du schon deine?

Kommentar von cannika ,

Ja

Antwort
von Gercat, 60

Du musst diese untersuchung nicht machen, ich hatte auch keine? Da fragt auch keiner nach

Kommentar von Lifehelp ,

Oh ok weil man hat ja immer diesen Pass da wird da nicht kontrolliert? Und ich glaube meine Mutter will das halt auch ob alles ok ist

Kommentar von Pangaea ,

Das ist auch sehr gut und sinnvoll. Du willst doch gesund und fit in deine Teenager-Jahre starten.

Kommentar von Gercat ,

was denn für ein pass? ich hab keinen und bin 15 :0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten