Frage von molly116msp, 276

J1 schamhaare rasieren?

Ich muss bald zu j1 und ja eigentlich rasiere ich mich auch wenn nicht immer Blitz blank aber halt schon so das die nicht lang sind ( finde das nicht so schön) nun habe ich gehört der Arzt Wird den Pubertätsstatus überprüfen wie weit man entwickelt ist. Als ich mal da War und sie Herz abgehört War. Hat sie gesagt das ich schon sehr weit entwickelt bin (Brust) kann sie auch ohne schamhaare meinen Pubertätsstatus "da unten" beurteilen ich möchte natürlich nicht noch da unten angefasst oder so werden (: kann mir da wer helfen? ( ich bin fast 13) und bin weiblich

Antwort
von Daspinkey, 194

Bei mir wurde der "status" damals bei dee j1 nicht mehr überprüft.Nur Herz,Größe,gewicht,gang usw. In der j2 wird am ende der pupertät nochmal geschaut ob es alles gut 'verlaufen' ist.^^

Antwort
von Unterhosen96, 192

Man beurteilt nicht anhand der Schambehaarung wie weit du entwickelt bist, sondern andhand deines Körperbaus, Entwicklung des Penisun der Hoden etc...

Und wenn der Arzt dich da unten kurz anfasst, dann ist das nicht schlimm und wird schon seinen Grund haben!

Kommentar von molly116msp ,

Ich bin ein Mädchen aber egal xd

Antwort
von mrDoctor, 185

Die messen nur die Penislänge.

kein Angst, um den Pubertätstatus zu untersuchen gibt es auch andere Hilfsmittel.

Antwort
von eetii, 170

Du musst da nicht hin wenn du nicht willst ich bin nicht gegangen :D
Mit 13 hätte ich mich da unten nicht frei gemacht😂😂

Kommentar von molly116msp ,

Ja aber da können Krankheiten früher erkannt werden und meine Mutter möchte das auch. Denn wenn später etwas ist dann zahlt die Krankenkasse nichts!!! Außerdem sind bei mir schon manch Sachen aufgetreten die zwar nachgelassen haben aber die ich mir nicht erklären kann. Meine Eltern haben früher immer meiner nähe geraucht deswegen kann es auch zu Entwicklungsschäden kommen oder wie man das nennt. Will nix vorwerfen aber ich finde  das schon wichtig.  Und hab kein Bock auf schmerzen wenn was nicht stimmt (;

Vlt werde ich dieser j1 später noch danken

Antwort
von HugoGuth, 91

Das ist alles Unsinn! Bei Mädchen ist alles möglich! Es gibt Frauen, die brauchen nie einen BH und haben kaum Schamhaare - und sind trotzdem Mutter - und womöglich auch noch im Beruf erfolgreich! Andererseits gibt es Busenstars mit einstelligem Intelligenzquotienten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten