Frage von carsten44628, 34

IZündkerze innerhalb einer woche zweimal schwarz?

Innerhalb vonneiner woche zweimal mein piaagio Roller  liegen geblieben  mit schwarzer  zk.

Seit März gekauft und 2100km ohne Probleme gefahren. ..Verfasser Einstellung nicht verändert. ..syn Öl für Luft und wassergekühlte 2t wie der vorbesitzer genommen.

Luftfilter verschmutzt??,

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 5

Du must mal den Vergaser vernünftig einstellen. 

So stellt man den Vergaser ein:

Motor unbedingt warm fahren
Luftgemischschraube (die kleine, die fast versenkt ist) fast ganz hinein und dann 1 Umdrehung heraus drehen
Standgas an der Standgasschraube (die längere Rändelschraube mit der Feder) auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Die Luftgemischschraube solange LANGSAM heraus drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Fertig

An der Luftgemischschraube immer nur 1/4 bis 1/2 Umdrehung drehen und abwarten.
Es kann etwas dauern, bis sich die Änderung bemerkbar macht.

Antwort
von syncopcgda, 28

Der Motor läuft mit zu fettem Gemisch (Luftanteil zu klein oder Hauptdüse zu groß).

Kommentar von carsten44628 ,

Ja denke ich auch aber seit dem ich ihn in März gekauft habe lief er 2100km ohne Probleme.wir haben damals den vergasser gereinigt weil er lange stand.hätte eigentlich schon vorher Probleme machen müssen .oder

Kommentar von syncopcgda ,

Evt. ist ein neuer Fehler aufgetreten. Möglicherweise hängt der Schwimmer (zu hoher Benzinstand) oder das Nadelventil schließt nicht dicht. Fahre ihn versuchsweise mal ohne Luftfilter.

Kommentar von carsten44628 ,

 luftfilter Einsatz raus und ausgewaschen....ist nach einigen treten dann angesprungen und blieb an.werde wahnsinnig was ich an Fehler Quellen ausschliessen muss

Kommentar von carsten44628 ,

So nichts gebracht alles....jetzt muss er in die Werkstatt  oder einer der sich mit auskennt....kennt jemand in Herne eine Werkstatt oder einen der privat an roller schraubt und Werkstatt hat wo man nicht gleich 300euro bezahlen muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten