Frage von 19umut07, 71

Izmir eroberung?

Welchem volk gehörte izmir könnt ihr mir das umschreiben mit der Zeit auf wiki finde ich nicht viel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eraybest, 60

Izmir(früher Yzmir) war besiedelt von den Griechen die ihr Territorium erweitern wollten. Dieser Versuch endete mit der Ankunft Mustafa Kemals.

Antwort
von PatrickLassan, 55

Etwas ausführlicher:

https://de.wikipedia.org/wiki/Izmir#Geschichte

Antwort
von veritas55, 45

In der Antike hieß Izmir Smyrna.

Vielleicht findest du hier Informationen die dir weiterhelfen:

http://www.hellenica.de/Griechenland/Geo/Smyrna.html