Frage von Pusare, 17

ixer,knollenselerie?

wenn ich mir knollensellerie mixe, zu nah rohkost suppe unerhitzt ist der dann besser verdaulich? Kann ich knollensellerie bedenkenlos mixen ?Grüße pusare

Antwort
von meinerede, 11

Selleriesalat ist auch lecker und noch besser verdaulich. Auch Möhren sind erst mit etwas Öl erst  wirklich  gut verwertbar.

Kommentar von Pusare ,

bläht der sellerie auch gemixt? ich will ihn kei stück erhitzen

Kommentar von meinerede ,

Abgesehen davon, dass ich den weder gemixt noch als Suppe je gegessen habe:Ich hab´davon noch nix gemerkt. Aber das nimmt man ja auch nicht pfundweise zu sich, nicht?

Kommentar von Pusare ,

ihn gibt es so, ich habe immer verdauungsprobleme, wenn ich ihn als ROhkost esse im salat, jetzt eben nicht extrem zerkleinert, aber hoffe ihn gemixt als ne art smoothie besser verdauen zu können  . das ist die ganze gschicht. sellerie supe gibt es ^^ ich kenn das aus der küche als selleriecremesuppe

Kommentar von meinerede ,

Achso, ja. Ich kauf sowas nicht fertig. Wahrscheinlich ist da irgendwas drinne, dass die Blähungen verursacht. - Hier mal ´n leckeres Rezept:

http://eatsmarter.de/rezepte/apfel-sellerie-rohkost-mit-karotte

Kommentar von meinerede ,

Dies hier ist auch sehr informativ: Kannst ´runterscrollen zu Gas im Bauch durch Gärung und noch weiter zu Fazit:

http://www.focus.de/gesundheit/experten/christine_mueller/die-negative-seite-von...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten