Frage von Betternetter, 41

Iwie kann das sei oder habe ich relativ wenig Alkohol getrunken?

Gestern ab 17Uhr war die Party eines bekannten.Ich (18 weiblich) war vorher noch nie in so einen Außmaß Alkohol trinken.Jedenfalls fing der Abend mit Bier an und endete mit Wodka,jede menge betrunkenen und einer versifften Toilette.Einige waren schon nach den ersten Bier ziemlich heiter,oder haben so getan,andere wäre trinkfester. Nun ich habe eigentlich auch viel getrunken,aber ich habe es langsamer mit genuss getan jedenfalls habe ich mich den ganzen Abend super gefühlt,habe keine Filmriss oder Kater obwohl meine Kollegen ziemlich kaputt sind.Diese gehen aber deutlich öfter als ich feiern und Alkohol trinken.Aber warum geht es mir dann Prima und denen nicht? Ich hatte ca. 3Bier ,2 Klopfer,2 Gläser Hugo,Jede Menge Vodka gemische(mit orangensaft ,cola etc,Eine halbe Flasche Erdbeer Vodka,ein paar kurze und einige komische Mixgetränke bei Trinkspielen(alles über den abend verteilt)Heißt das ,ich bin trinkfest oder war das relativ wenig um betrunken zu werden?

Antwort
von loema, 12

Wie ein Mensch Alkohol verträgt ist genetisch bedingt.

Das sollte dich jedoch nicht dazu verleiten immer viel zu trinken, den
die langfristigen organischen Schäden treffe trotzdem auf dich zu, auch wenn es dir in der Situation selbst besser geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten