choklet am 11.04.2009 um 0:13 Uhr
Nachts wen ich schlafen gehen will bruahc ich im Bett 30 minuten bis ich eingeschlafen bin.Kennt ihr gute Metoden wo man gut einschlafen kann bzw schnell einschlafen kann? Also kein Milch mit Honig schmeckt mir nicht .Kennt ihr andere Methoden ?

bei mir dauerts meistens länger als 30min, wenn ich jedesmal 30min brauchen würde wär ich froh
Zähle in Gedanken Schäfchen. Bzw. einfach bloß langsam hochzählen, von Eins angefangen. Ich schlafe meist schon ein bevor ich die Hundert erreiche (und das dauert nun wirklich keine halbe Stunde), und weiter als bis 200-300 komme ich wirklich so gut wie nie.
Probiers mal mit nem warmen Fußbad vorm zu Bett gehen... Bei mir hat es geholfen....

Kann mindestens 2 Kinder empfehlen: Machen auch tagsüber wunderbar müde, sind sie abends im Bett, gähnt man schon, und nach ein paar Stunden fällst Du totmüde ins Bett! Die Augen gehen zu, keine 10 Sekunden bist Du weg- geträumt, versprochen! Ne sicherere Einschlafhilfe gibt es nicht!!!;););)
Hinlegen, gute Schlafposition suchen, gut in die Decke einwickeln und weg bin ich. Dauer: unter 2 Minuten
LaurenzDO am 11. April 2009 00:15 ich beneide dich !
KerstinLisa am 11. April 2009 00:18 BENEIDENSWERT

einfach augen schliessen und ruhig liegen bleiben wenn ich dann nicht innerhalb von 5-10 min eingepennt bin schlaf ich in der nacht kaum noc

Regelmaessigen Tagesrythmus einhalten und den Abend ruhig zuende gehen lassen. Evt. ein Buch lesen.

Ein Regal direkt über deinem Kopf anbringen und zur Schlafenszeit einen kurzen elektrischen Schlag durch einen eigens dafür entwickelten Mechanismus bekommen.
zzzzzzrrrr
Pock!
und schon bíste im Land der Träume
KerstinLisa am 11. April 2009 00:20 warum nicht gleich den holzhammer?
JackBauerCTU am 11. April 2009 00:20 der Überraschungseffekt ist wichtig.

Musik. Aber mach klar, dass sie sich von selbst abschaltet, denn sonst wirst du vielleicht wieder munter.

lesen,aber wenn es zu spannend ist,bringt es auch nichts.
Also, länger als 2 Minuten brauch ich nie, meist lieg ich kaum im Bett da schlaf ich schon. Lesen, leise beruhigende Musik, das müsste wirklich helfen.

mach die augen zu und mal dir deinen herzenswunsch in den schönsten träumen aus.

ich brauche auch immer ewig lange um einzuschlafen. Nicht schlecht sind Entspannungsübungen - fange an den Füssen an, Du stellst Dir langsam von unten her nach oben die Körperteile vor - Füsse, Unterschenkel, Oberschenkel, Unterleib, Bauch usw usw. vor und nach und nach an 'Entspannen, locker lassen, müde werden' denken. Spätestens bei den Armen bis ich meist eingeschlafen, also muss es schon irgendwie helfen... Oder Schäfchenzählen - klingt doof, da ist aber schon was dran. Hauptsache irgendwas zählen was über ein Zaun springt. Irgendwann magst Du nicht mehr zählen und schläfst ein!
Ja, so funktioniert es bei mir auch. Und wichtig: Der TV geht mit Timer aus!
am besten noch rtl shop oder ein anderer verkaufssender, das wirkt richtig schön einschläfernd
joa