Hallo, Ich wollte mal fragen wie man leichte Bauchmuskeln bekommt !! Da ich ein Mädchen bin möchte ich nicht so ein 6 pack wie männer haben xD Und was für Trainingsmöglichkeiten außer sit-ups gibt es ?? LG BRina

www.freenet.de/freenet/fitundgesund/bildershows/bbp_workout/06.html
Diese bebilderte Anleitung könnte hilfreich sein (Ist ein BBP-Workout).
Ansonsten auf eine nicht zu kalorienreiche (weniger Fette und Zucker) Nahrung achten und generell Sport betreiben.

Auf den Boden setzen, Beine strecken und etwa 5 cm anheben.
lachen lachen lachen...da bist du schon auf der richtigen seite :)

Regelmässig Crunches,schwimmen, gesund ernähren, niedrigen KFA und dann klappt es.
kaYce am 8. April 2008 19:10 Un die Gene müssen stimmen;-)
leg dich einfach mit den rücken auf den boden und und dann gehst du einfach nit dem oberkörper auf und dann wieder nieder das steigerst du immer ein bisschen!:-)

Das Problem, wenn man seine Bauchmuskeln sehen bzw. zeigen will, ist meistens gar nicht, dass die Muskulatur fehlt, sondern dass zuviel Fett darüber ist. Gerade Frauen haben dieses Problem häufig. Also wäre es neben den Übungen auch noch sinnvoll ein wenig Diät- oder sagen wir mal gesunde Ernährung zu betreiben.
Hier gibt´s auch noch einige Infos: http://www3.bleibfit.at/muskelaufbau/waschbrettbauchsixpackbauchmuskeln.phtml
Auf folgendes sollte man achten:
"Durch tägliches, hartes Bauchmuskeltraining wird die Bauchmuskulatur überfordert und ein optimales Muskelwachstum wird gehemmt. Wie alle anderen Muskeln im Körper benötigen auch die Bauchmuskeln neben einem kontinuierlichen Training genügend Regenerationsphasen für optimales Muskelwachstum.
Effektives Bauchmuskeltraining dauert in der Regel 10 Minuten, länger muss nicht trainiert werden.
Der Bauchmuskel wächst generell in der Ruhephase bzw. im Schlaf, wenn der Bauchmuskel ausruhen kann. Während des Trainings werden nur die Reize für das spätere Wachstum gegeben.
Durch übermäßiges Training wird jedoch der Muskel bereits wären der Übungen am Muskelwachstum gehindert. Der Bauch soll und muss, wie auch der Bizeps oder die Brust, durch das Training mit Gewichten einen Reiz zum Wachsen bekommen.
Ein gutes und ordentliches Bauchtraining gibt dem Bauchmuskel schon mit 12 WH einen optimalen Reiz zum wachsen. [...]"