gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

IWas soll ich davon halten?

gefragt von angie760angie760 am 03.02.2009 um 21:59 Uhr

Ich erhielt heute Post von meiner Gewerkschaft.Darin wurde aufgeführt,daß seit Ende Juni keine Beitragsabbuchungen mehr gemacht werden konnten.Falls ich ein neues Konto hätte,solle ich doch die neue Kontonummer durchgeben.Der Witz dabei ist allerdings,daß die Kontonummer incl. Bankleitzahl richtig angegeben sind in diesem Schreiben.Ich rief da sofort an,fragte als erstes,weshalb ich erst nach 8 Monaten darüber Bescheid erhalte und daß sie doch die richtige Kontonummer hätten.Mein Konto war auch nie im Minus,so daß sie daß Geld hätten doch abbuchen können.Sie sagte dann nur zu mir,daß sie auch nicht wüßte,wie das passieren konnte.Ich könne den Minusbetrag in Raten abzahlen.Es kommt mir eher so vor,als hätten die die Abbuchungen verschwitzt und denen ist es nun aufgefallen.Denn eigenartig ist dies schon,alles richtig angegeben,kein Minusbetrag auf dem Konto und trotzdem konnten sie es nicht abbuchen?Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren,wer den Mist gebaut hat und käm es euch nicht auch eigenartig vor?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34435)
geld (22101)
abbuchungen (5)