i.was gedrueckt und jetzt ist alles woanders auf der tastatur
ich muss i.was gedrueckt haben und jetzt ist alles woanders! das y ist ein z und umgekehrt, das plus ist eine ], der doppelpunkt ist >, die umlaute sind auch anders, ae ist ', oe ist ; und ue ist [, das fragezeichen ist _ und so weiter.. was habe ich gedrueckt und wie kann ich es rueckgaengig machen.. also ohne runterfahren..!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
unten rechts, da wo DE oder zwei buchstaben sind, ändern in deutsch :)
-
drücke unten links alt und shift, das ist der knopf zum großschreiben, also der pfeil nach oben :)
-
-
http://www.tippscout.de/windows-xp-tastatur-schaltet-auf-englisch-um_tipp_2003.h...
"Was tun, wenn die Tastatur plötzlich englisch schreibt?"
Mehr dazu im Link.
-
-
versuch mal die taste zu drücken wo NUM draufsteht. vielleicht hast du das gedrückt. passiert mir auch manchmal
-
Unten rechts an der Taskbar,sollte ''DE'' oder US'' stehen da stellst du es wieder auf DE.
Sollte es nicht dort stehen,wäre es Hilfreicher zu wissen welches Betriebssystem du benutzt.
-
Naja das mit z und y kann ich erklären: Da hast du auf die englische Tastatur umgestellt da sind Z und Y vertauscht, bei den anderen würd ich sagen hast du die tastenbelegung iwie geändert?!
-
Hast wahr. deine Tastatur umgestellt. Was stehtn rechts unten neben der Uhrzeit? E? Wenn ja einfach darauf klicken & auf DE stellen.
-