IVAO richtige STAR?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die sollte dir eigentlich der Controller geben. Wenn du noch keine Bekommen hast, musst du solange eben Warteschleifen fliegen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eddie93
21.05.2016, 13:22

Jain :-) Man könnte (zumindest in Deutschland) auch schon eine bestimmte STAR im Flugplan filen. Mit der IFR-Freigabe "Cleared to Destination..." wäre man dann bis zum Initial Approach Fix gecleared, könnte also die STAR ohne weitere Controllerfreigabe abfliegen. In echt wird aber selten der Flugplan abgeflogen, da man meistens einen Direct bekommt und dann Vektoren.

Für die Flugplanung sucht man sich eine STAR aus, die am besten zur Route passt, so kann man auch anhand der Wettervorhersage schon mal eine *wahrscheinliche* Anflugroute planen. Wenn man einen Routenplaner wie z. B. Simbrief verwendet, gibt der letzte Wegpunkt der Route meistens den Hinweis darauf, welche STAR man nehmen muss.

1
Kommentar von timminator253
15.06.2016, 21:24

Was sind Vektoren?

1