Frage von thomyplayerX, 44

Ivao oder Vatsim 2016?

Fliege jetz 2 Jahre FSX, seit einem mit Payware. Nun suche ich eine neue Herausforderung. Ich fliege eigentlich am Nachmittag und am Abend in Europa. Mir ist die Atc Abdeckung wichtig. Zudem würde ich gerne an Events mitmachen.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jodelpupo, 29

Grundsätzlich kann man sagen, dass sich VATSIM >eher< auf den amerikanischen Raum bezieht, während IVAO >eher< in Europa stark ist. Ich bin bei IVAO sehr zufrieden, mit VATSIM kenne ich mich nicht aus. Bei IVAO sind auch super nette Leute, die dir gerne helfen und dich unterstützen.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 27

Nunja, das kann man nicht pauschal sagen. 

Melde dich bei beiden an, und schaue einfach am Abend des Fluges, wo die Abdeckung höher ist und fliege dann im jeweiligen Netzwerk. 

LG

Antwort
von IchbinPilotAB, 27

Ivao ist das beste 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten