Frage von Klaush0508, 101

iTunes-Wiedergabelisten Sortierreihenfolge?

iTunes-Wiedergabelisten Sortierreihenfolge Wenn ich nicht irgendwo was übersehen habe scheint es sich so zu verhalten: Weder lässt itunes eine manuelle Sortierung der Wiedergabelisten in den Ordnern zu (wie es ja für die Titel innerhalb einer Wiedergabeliste möglich ist) noch sortiert es alphabetisch (wie es, meine ich, früher war; damit konnte man leben, durch voranstellen von Zahlen), sondern: Es sortiert die Listen nach HINZUFÜGEDATUM IN DEN ORDNER! Willst Du also eine bestimmte Ordnung innerhalb deines Ordners, musst Du erst mal alle Listen in einen anderen Ordner verfrachten (Mehrfachauswahl von Listen geht dabei IMMER NOCH NICHT!!), dann die Liste, die du ganz oben haben willst, als erste in den eigentlichen Ordner zurück, dann die nächste usw., ganz unten steht dann also die, die Du zuletzt reingegeben hast. Das ist natürlich nur ein arger Notbehelf, denn wenn Du einen Ordner ändern willst und Du z.B. eine Liste, welche Du neu hinzufügst, nicht zufälligerweise unten stehen haben willst, mußt Du das ganze Prozedere nochmal machen! Da gehört doch wirklich einigen Itunes-Verantwortlichen ein kräftiger Tritt in den A.... verpasst!! Oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Antwort
von Lupulus, 87

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: es geht um Ordner für Wiedergabelisten, und die Sortierung innerhalb der Ordner. Korrekt?

Bei mir wird alphabetisch sortiert, blöderweise aber zuerst die intelligenten Listen, darunter dann die dummen.

Die selbe Sortierung wie bei den Listen, die in keinem Ordner sind.

Kommentar von Lupulus ,

Beim nachträglichen Ändern des Namens wird allerdings nur manchmal und nicht immer neu sortiert...

Kommentar von Lupulus ,

Gerade mal einen neuen Ordner angelegt, und ein paar Listen direkt im Ordner erzeugt. Ergebnis: Sortierung nach Reihenfolge der Erstellung, also wie bei dir. Nicht schön...

Kommentar von Klaush0508 ,

Ja, ich habe jetzt auch nochmal ausprobiert, das alphabetische sortieren geht, aber erst wenn man iTunes beendet und wieder öffnet! Naja, wirklich dämlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community