Frage von StefanMil, 122

iTunes unter Windows 10 extrem unscharf?

Hallo, ich habe ein Notebook mit 14 Zoll und FullHD. iTunes wird mehr als unscharf dargestellt, wenn ich die Skalierung bei hohem DPI deaktiviere, wird alles viel zu klein dargestellt. Verschiedene Kompatibilitätsmodi haben auch nicht geholfen, hat vielleicht jemand noch eine Lösung?

Antwort
von omenmarkus, 114

Drücke die Tastenkombination [STRG] + [R] und gebe den Befehl „regedit“ ein, um den Registrierungseditor zu ändern.
Anschließend öffnest Du den Ordner „HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop“ und setzt den Wert von dem Eintrag „Win8DpiScaling“ auf „1“.
Jetzt kannst Du in der „Systemsteuerung“ unter „Darstellung und Anpassung“ und „Anzeige“ die Skalierung verändern.
Nach der Änderung musst Du dich einmal abmelden und wieder anmelden, anschließend sollte die unscharfe Schrift deutlich klarer auf dem Bildschirm angezeigt werden.
Texte in Programmen wie Steam und im Browser sind unscharf

Klicke mit der rechten Maustaste auf das die Verknüpfung von einem Programm, bei dem die Schrift und die Texte in Windows 10 unscharf dargestellt werden und öffne die “Einstellungen”.
Öffne die Registerkarte “Kompatibilität” und setze unten den Haken bei “Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren”.
Bestätige die Veränderungen mit “OK” und melde dich am besten einmal von Windows ab und wieder an.

Kommentar von StefanMil ,

Hat leider gar nicht geholfen, habe nur eine Meldung bekommen, dass ein benutzerdefinierter Skalierungswert verwendet wird, konnte die Skalierung nun gar nicht mehr ändern.

Antwort
von omenmarkus, 80

Dann lösche mal iTunes und lade es neu herunter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community