Frage von Stueckpapier,

iTunes: Titel verschieben in der Wiedergabeliste

Es gab da ja ein neues iTunes Update. Nun ich konnte in der Wiedergabeliste ganz einfach auf die linke Maustaste drücken und dann den Titel verschieben, das geht jetzt nicht mehr. Wisst einer von euch vielleicht wie's jetzt geht? Noch eine andere Frage: Wenn ich normal auf Musik drücke, oder Videos (also links wo MEDIATHEK und STORE usw. stehen) da steht so ein Symbol, ein Verbotssymbol. Eine Idee wie man das irgendwie ausschalten kann? Ich hoffe ihr könnt mir die zwei Fragen beantworten, oder wenigstens den ersten :) Danke schon mal im Voraus :)

Antwort von Charly555,

Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe ... aber ich versuch es mal ...

Titel in der Wiedergabeliste kannst du nur verschieben - in der Reihenfolge - wenn du keine Spalte markiert hast ... und damit eine bestimmte Sortierung veranlasst ... Klick mal in der Leiste mit Titelname, Dauer, Interpret ... auf den ersten Spalt mit Pfeil nach unten ... dann kann man die Titel innerhalb einer Wiedergabeliste wieder verschieben ...

Wenn in deiner Mediathek ein Ausrufezeichen vor einem Titel angezeigt wird, bedeutet es, dass der Titel nicht mehr an seinem "gewohnten" Platz gefunden wird. Vielleicht hast du Ordner oder Dateien auf deiner Festplatte gelöscht oder verschoben? Wenn du einen Titel mit einem Ausrufezeichen anklickst ... und Information auswählst ... siehst du im Dialog Übersicht ... ganz unten den Ort, an dem die Datei zum Titel sein sollte ... Entweder du sorgst wieder für die Ordnung, die einmal da war ... oder du fügst die verschobenen Daten wieder korrekt in die Mediathek ein ...

Kommentar von Stueckpapier,

So hab ich es nicht gemeint, also zur der Mediathek Ding... Also ich meinte, da ganz links, wo "Musik", "Filme", "TV-Sendungen", "Radio", "iTunes Store" und "Ping" und ja andere Sachen stehen, wenn man eben draufklickt, da kommt so ein Verbotssymbol. Trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community