Frage von NextMix92,

iTunes Synchronisation deaktivieren?

Kann ich die automatische Synchronisation abschalten? Bei mir werden nämlich IMMER Apps/Games gelöscht! Oder wie übertrage ich die Apps/Games auf iTunes?

Danke im Vorraus

Antwort von Charly555,

Hi - du kannst in iTunes unter Bearbeiten - Einstellungen, Register Geräte ... die Option "Automaatische Synchronisierung von iPods, iPhones und iPads verhindern" aktivieren. Damit wird die sofortige Synchronisierung beim Anschließen am PC verhindert.

Kommentar von NextMix92,

und wie speicher ich die Einstellung? Wenn ich auf dass X gehe ist alles wieder weg! Danke

Kommentar von Charly555,

??? Ich habe die Option ebenfalls aktiviert und es bleibt bei mir erhalten. Da ich unterschiedliche iOS-Geräte nutze ... und das mit unterschiedlichen Mediatheken wäre eine Synchronisation beim Anstecken wirklich fatal ...

Welche iTunes-Version nutzt du? Wenn du iTunes startest ... die Option aktivierst ... iTunes beendest .... kurz warten ... iTunes neu starten ... Ist dann die Oprion wirklich wieder deaktiv?

Eine kurze "Synchronisation" wird immer durchgeführt ... allerdings geht es dort nur um die Geräte-Einstellungen (Version, AppleID, Registrierung ... )

Kommentar von NextMix92,

Hab es gerade nochmal probiert geht immernoch nicht -.- Also ist immernoch deaktiviert.

Die iTunes Version weiß ich nicht.

Schade

Trotzdem Danke

Antwort von iPhonehilfe,

Ganz einfach, Sync unterbrechen, dann Rechtsklick auf dein Gerät in der Sidebar. Dann Einkäufe übertragen. Schon wird alles übertragen..Apps und CO.

Antwort von wolfgang1956,

Zunächst: Man kann das abschalten!

1) Apps kauft man am PC im iTunes-Store und hat dann nicht das Problem mit dem Rückwärts-Syncen. Zu irgendeinem Zeitpunkt muß die App sowieso auf den PC gesynct werden, was man daher am besten gleich erledigt!

2) Im Falle eines Falles – erklärt das Handbuch alles!

http://support.apple.com/de_DE/manuals/

Antwort von Reservist,

lass mich raten, es kommt immer ne meldung wenn du dein i-Device anschließt und die klickst du einfach ungelesen weg?

Kommentar von NextMix92,

mit i-Device glaub ich meinst du mein iPhone oder^^ nein eig. nicht. Wenn ich zb eine neue Musik Playlist hinzufügen/Synchronisieren will kommt die Meldung " möchten sie 27 apps wirklich löschen?" so in der Art.

Kommentar von Reservist,

Dann hast du da irgendwas falsch angeklickt. Normalerweise sollten die übertragen werden. Ist beim iPhone im Reiter "Apps" auch der Haken markiert? Haben das iphone und itunes die selbe apple-id? oder machst du ständig irgendwelche scherze wie "mal beim freund synchronisieren" usw usf

Kommentar von NextMix92,

Ja denn habe ich markiert, der ist ja vorher so schattig sag ich einfach mal (hoffe du weist was ich meine^^)

Kommentar von NextMix92,

Nein ist ein und die selbe ID und wird nur bei mir synchronisiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten