Frage von Watisdatdenn,

iTunes startet nicht. Javaproblem

Moin, ich hab google bereits durchlöchert wie sonstwas und meine maus is durch forenklicks bereits verschmort, also das hier ist wohl die letzte bastion vorm pennen gehen.

Das problem ist: iTunes kann nicht gestartet werden, "da JavaScriptCore.dll auf dem Computer fehlt".

Programm neu installieren und in die dateien greifen, alles löschen, java neuinstallieren und den quark hab ich alles schon versucht.

ich glaub nicht dass ihr euch mit sonem schrott auskennt, aber vielleicht ist ein einstein unter euch. danke im vorraus, ich brauch meine musik zurück :(

Antwort von subn0de,

Suche mal die avaScriptCore.dll und merke dir den Pfad. gebe echo $path ein, wenn der pfad dort nicht dabei ist, kopiere den pfad und gebe path=[einfügen][+PfadZurJavaScriptCore.dll] ein. Falls es dann funktionieren sollte, trage den Pfad in regedit -> HKEYCURRENTUSER\Environment ein.

Antwort von corsa678,

Eine ganz leise Idee habe ich noch:

Geh mal in die Registry (Start - suchen - regedit) und lösche alles von iTunes (Mörderarbeit - und bitte vorher die Registry SICHERN!!!).

Dann alles von Quicktime in der Registry löschen und auch alles von Java.

iTunes NEU von Apple runterladen, Java auch (Neueste Version, ist glaube ich 6.22).

Qicktime NICHT runterladen, ist in iTunes schon drin und du brauchst es leider auch!!!

Wenn du dir bei manchen Einträgen nicht sicher bist, lass sie in der Registry, Hauptsache, die Programme sind in der Registry unbrauchbar...

PC neu booten und iTunes und Java neu installieren.

Vielleicht hilft dir das ja weiter... Hoffe ich!!!

Wenn gar nichts geht, ruf Apple an, die helfen IMMER!!! Tel.: 0800 2000 136 - gratis! - Falls die ausnahmsweise mal keine Antwort haben, lass dir von ihnen die Mailadresse von iTunes geben, deren Antwort auf dein Problem bekommst du innerhalb kürzester Zeit.

Viel Glück!!!

PS: Diese seltsame *.dll habe ich allerdings NICHT auf dem PC - und bei mir läuft iTunes...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community