Frage von Attoz, 22

iTunes splitted Band bei der Sortierung in mehrere Bands auf?

Auf dem Bild seht ihr, dass iTunes die Band Bent Knee in drei Bands unterteilt hat. Ich habe bei allen Alben die WAVs imporiert und danach in AACs umgewandelt. In den Trackinformationen ist nun allerdings alles identisch, was identisch sein muss. Hatte jemand von euch dieses Problem schon?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 3

Es scheint, dass iTunes nach manchen Änderungen an den Songinfos seine Sortierungen nicht richtig oder vollständig aktualisiert.

Manchmal hilft schon, iTunes zu beenden und neu zu starten.

Falls das nicht reicht: greif dir alle betroffenen Songs, gib bei Interpret und Albuminterpret einfach mal AAA ein. Bestätigen, Infofenster schliessen. 

Und dann, wieder bei allen Songs gleichzeitig, den richtigen Interpreten und Albuminterpreten eingeben. 

Schau dabei auch, ob sich unter'm Reiter "Sortierung" vielleicht etwas Falsches eingeschlichen hat.

Kommentar von Attoz ,

Hattest recht, iTunes hat anscheinend einfach ein bissl Zeit gebraucht. Ein paar on/offs später, und die Band ist eine Band.

Kommentar von Lupulus ,

Alles klar. Danke für die Rückmeldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten