Jedesmal wenn ein Lied, Interpret, Song mit einem Artikel (the, der, die, das) anfängt, löscht ITunes den Artikel automatisch und sortiert zum Beispiel "The Beatles" unter Beatles. Kann man das irgendwie ausstellen?
ITunes - Sortierung
Antworten (2)
-
0Antwort von
oschwaboschwab
Wenn Du bei I-Tunes im Menü
- Bearbeiten
- Einstellungen
- Erweitert
wählst, kannst Du dort entscheiden, ob I-Tunes die Lieder, Alben und Interpreten verwalten soll, oder nicht (i-Tunes Musikordner verwalten).
So wie es klingt, hast du hier ein Häkchen gesetzt.
Wenn du das rausmachst, hast du die volle Verfügungsgewalt über die Ordner und Titel.
Allerdings kann I-tunes meines Erachtens nach nicht mehr ein Album aufdröseln, so dass es auflistet, welche Interpreten auf dem Album sind und diese dann auch unter Interpreten auffindbar macht.
-
0Antwort von
DaRkPaViAnDaRkPaViAn
Aye, Ich denke, dass ITunes das macht, um "The Beatles" in Alphabetischer Ordnung unter B einzuordnen. Wie man das ganze ausstellt weiss ich nicht, aber du könntest versuchen es zu umgehen indem du aus "The Beatles" "The_Beatles" macht. Evtl. erkennt ITunes dann den Artikel nicht mehr, da er nicht durch ein Leerzeichen abgetrennt ist.
das ist es nicht... die musikordner verwalte ich schon selber. itunes macht seinen quatsch mit der medienbibliothek und da muss ich dann alles einzeln und von hand zurückstellen..