Frage von JuIien, 22

iTunes Song ohne Guthaben kaufen?

Ich habe gerade zwei Songs für jeweils 1,29€ gekauft, obwohl ich nur 0,44€ Guthaben hatte. Hab einfach auf kaufen geklickt und schon hatte ich die Songs. Ich kann sie jetzt auch bei meiner Musik finden. Ist das ein Fehler von Apple oder bekomme ich bald eine Rechnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 11

Apple wird dir dann wohl eine Rechnung schicken, die du bezahlen musst oder schon über ein Kreditkartenkonto bezahlt hast, an das du im Moment nicht denkst; dann könnte(n) ggf. dein Vater oder deine Mutter böse werden, weil du nicht zuvor gefragt hast.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Apple Käufe „durchrutschen“, kann es auch möglich sein, dass sie von dir eine Kreditkartennummer haben, die ein Guthaben hat.

Wenn man weltweit via iTunes Musik und andere Medien verkauft, wird Apple definitiv eine gute Datenbank haben! In dem Punkt bin ich mir wirklich sicher!

Kommentar von JuIien ,

Habe gerade gesehen, dass sie mir den Rest von der Kreditkarte abgebucht haben. Ich kann mich zwar nicht erinnern, jemals die Daten da eingegeben zu haben, aber okay. Trotzdem erschreckend, dass man bei ITunes mit der Kreditkarte einkaufen kann, ohne auch nur einmal die Kartenprüfnummer eingeben zu müssen...

Kommentar von wolfgang1956 ,

Wahrscheinlich hast du i-wann einmal deine Kreditkartennummer (KKN) hinterlegt. Die wird dann schon „einfach“ genutzt, solange sie gültig ist. Solltest du in diesem oder im nächsten Jahr eine neue Kreditkarte bekommen, werden sie die derzeit gültige KKN wegen der neuen Gültigkeitsterminierung und neuer dreistelliger „PIN“ nicht mehr nutzen können.

Kommentar von wolfgang1956 ,

Danke für die HA!

Antwort
von teutonix1, 11

Dann würde ich mal ganz schnell das Guthaben aufladen, gibt sonst nur Ärger.