Frage von kakafus, 18

iTunes Simkarte Problem?

Hey Leute
Hab mir vorhin eine 15€ aufladekarte geholt und diese auch im AppStore eingelöst, das Guthaben habe ich auch auf dem Konto.
Jetzt will ich einen in App Kauf betätigen aber das geht nur wenn ich eine sms bestätige, aber ich hab eine neue Nummer und kann die sms deshalb nicht empfangen und bestätigen.
Die alte Simkarte habe ich nicht mehr
Kann ich dieses Problem irgendwie lösen?

Antwort
von MatthiasHerz, 14

"iTunes Zahlungsmethoden ändern": https://support.apple.com/de-de/HT202631

Prinzipiell das Gleiche ist "Apple-ID-Zahlungsdaten ändern oder entfernen": https://support.apple.com/de-de/HT201266

Kommentar von kakafus ,

Danke, funktioniert aber irgendwie nicht.
Kann die Nummer nicht ändern nur Kreditkarte oder so hinzufügen :(
Kann man nicht einstellen oder so das die in App Käufe einfach direkt vom App Store Guthaben abgezogen werden?
So wie es aussieht geht alles auf Handyrechnung und die Nummer gibt's nicht mal-.-und bestätigen muss ich Trzdem

Kommentar von MatthiasHerz ,

Einstellungen -> iCloud -> Apple-ID -> Geräte

Dort das alte Mobiltelefon löschen bzw. das mit der alten Nummer und das neue hinzufügen.

Sollte das auch nicht funktionieren, nimm direkt Kontakt auf mit dem Apples Support, https://support.apple.com/de-de/contact .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten