Frage von aurora13, 42

Itunes nur noch AAC-Datei konvertieren?

Hey,

nach einem Itunes Update war das Konvertieren von Liedern ins MP3 Format ja unter "Datei" verschoben worden...hat erstmal ewig und 3 Tage gedauert bis ich diese Funktion gefunden hatte.

Nun nach einem erneuten Update kann ich da nur noch in "AAC Datei" konvertieren auswählen... eine AAC Datei ist aber ja automatisch nach dem Kauf vorhanden (hatte geprüft ob man itunes Lieder jetzt evtl. im MP3 Format lädt oder so...)

Wie kann ich denn jetzt aktuell eine MP3 Version erstellen? Es nervt ja schon hart dass die diese Funktion immer weiter "verstecken" -.-

Antwort
von aurora13, 33

Ah okay das Problem wurde gelöst; durch das neue Update haben sich die Codierungs-Einstellungen verändert. So konnte ich die alte Einstellung wieder herstellen:

Windows: Wählen Sie in der Menüleiste oben im Fenster "iTunes" die Optionen "Bearbeiten" > "Einstellungen".

Klicken Sie auf den Tab "Allgemein" und anschließend im unteren Bereich des Fensters auf "Importeinstellungen …".
Klicken Sie auf das Menü neben "Importieren mit", und wählen Sie das
Codierungsformat, in das Sie den Musiktitel konvertieren möchten. 
Klicken Sie auf "OK", um die Einstellungen zu sichern.


Dann ganz normal über "Datei" und bei konvertieren MP3 Format auswählen :)

Antwort
von Teddy42, 27

iTunes öffnen- Deine Musik - Lied makieren - Oben auf Ablage - Konvertieren anwählen - dort steht dann in MP3 konvertieren

Kommentar von aurora13 ,

Wo finde ich denn die "Ablage"? Ich gehe auf Datei - Konvertieren - und dann kann ich nur eine AAC Version erstellen...

Kommentar von Teddy42 ,

Hast du ein Win PC?---- Meine Beschreibung ist für ein Mac.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community