Frage von 12345abc12345, 29

Itunes neustart lieder werden nicht gefunden?

Jedes mal wenn ich itunes neu öffne, nachdem ich den Computer heruntergefahren habe, werden keine songs mehr gefunden.
Woran liegt das? Wie kann mans beheben?
Danke

Antwort
von Stormflame, 13

hat du die Lieder vielleicht mal verschoben nachdem du sie iTunes hinzugefügt hast?

Kommentar von 12345abc12345 ,

Inwiefern verschoben?
Wenn sie in der mediathek drin sind, sollten sie doch auch eigentlich da bleiben oder?! Aber nur käufe über itunes bleiben, der rest ist immer weg.

Kommentar von Stormflame ,

also mir passiert das manchmal, dass wenn ich die Lieder in einen anderen ordner verschiebt wenn ich z.b. Aufräume oder auch wenn man die Dateien umbenennt, da sich dann ja der dateipfad ändert, das iTunes die Lieder halt nichtmehr findet. Dann muss man den dateipfad halt ändern, oder die Lieder neu hinzufügen.

Ist auch nur eine Idee, wenn es ein Fehler ist, würde ich ansonsten einfach versuchen iTunes mal neu zu installieren.

Ne das ist eher nicht der fall.
Die lieder sind immer am gleichen ort abgelegt und wirklich alle, abgesehen der itunes käufe sind weg, also werden nicht mehr gefunden.

Kommentar von Stormflame ,

tja, also dann würde ich wirklich mal das Programm neu installieren, da ist bestimmt irgendwas schiefgelaufen... Das klingt eher weniger nach einem banalem Fehler deinerseits, und falls es sich tatsächlich trotz allem um eine falsche Einstellung handelt, sollte diese damit auch zurückgesetzt werden können. Ich habs auch schon mehrmals neu installiert, nach reinstallation von Windows o.ä. und da ist das Programm wirklich sehr benutzerfreundlich, eine Sache von locker unter zwei Minuten, da dateien im iTunes ordner automatisch und ohne weiteren aufwand neu hinzugefügt werden.

Ich glaube nicht, dass damit das Problem gelöst ist. Wir haben itunes noch auf zwei weiteren Computern im Haushalt, da tritt das gleiche Problem immer auf.

Trotzdem danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten