Frage von xPongolongo, 59

iTunes Musik nach Kauf runterladen?

Hi Leute,

Da heute das neue Album von Drake erschienen ist (nur bei iTunes) und ich kein Freund von nur digitaler Musik und internetgebundener Streamingdienste bin, wollte ich mir das Album dort kaufen. Allerdings nur wenn ich es mir danach als Datei runterladen kann ohne danach iTunes weiter benutzen zu müssen, da ich wie gesagt kein Freund davon bin. Ich will die Musik nämlich auch als Datei auf mein Handy ziehen könnnen. Da ich noch nie iTunes genutzt habe, wollte ich fragen ob ich die erworbene Musik runterladen kann bzw. wie das dann genau funktioniert. Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Antwort
von JohnnyAppleseed, 28

Du musst es in iTunes herunterladen und danach auf dei iPhone synchronisieren. Dann brauchst du iTunes nicht mehr. Oder du brennst dir eine CD, das geht auch.

Antwort
von Lupulus, 19

Also kann ich das Album nach dem Kauf runterladen und auf dem Pc abspeichern oder nicht?:D

Ja, klar, kannst du. Genauso funktioniert der iTunes Store: kaufen, runterladen, speichern.

Kommentar von xPongolongo ,

Auch auf meinen Windows pc?:p

Kommentar von Lupulus ,

Ja, auch unter Windows.

Antwort
von user8787, 30

Du bist zahlungspflichtig, also musst du dich zu runterladen auch offiziell anmelden. 

Wir hier nutzen 2 Varianten:

- mein Mann lässt direkt vom Konto abbuchen

- ich regel Käufe generell nur über iTunes Gutschriften, k.a. warum...aber mir ist wohler dabei weil ich mir wohl einbilde mehr Kontrolle zu haben. Die cards dafür kann man mittlerweile fast überall kaufen und ich glaube ab 15 / 20 Euro gehts los. 

Für beide Varianten benötigt man eine Apple ID .

Über den Button iTunes Store gelangst du dann direkt zu der Musik ( Filme, Spiele, ect.) . 

Kommentar von xPongolongo ,

Also kann ich das Album nach dem Kauf runterladen und auf dem Pc abspeichern oder nicht?:D

Kommentar von user8787 ,

Nach dem bezahlen, ja.

Löscht du iTunes ist das Album weg, also übertrage es unbedingt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community