Frage von Syyntax, 30

iTunes Musik mit E?

Ich habe vorhin 2 Lieder bei iTunes gekauft und neben dem Lied ist ein kleines Kaestchen wo ein E drin ist. Bei allen anderen Liedern ist das nicht. Sind ganz normale Lieder. Was hat das zu bedeuten?

Das sind nur 2 Lieder von dieser Youtuberin die immer so "seltsame" Videos auf YouTube macht. Screenshot hab ich angehangen.

Also was bedeutet das E ?

Antwort
von Lupulus, 5

Also das trifft auf die beiden Lieder irgendwie garnicht zu. Sind ganz normale Lieder und was daran nicht Jugendfrei sein soll weiss ich nicht.

Bei deinen 2 Songs reicht dazu schon "Shit" oder "shitty". Auf dem Albumcover wirst du bestimmt den entsprechenden "Warn"hinweis finden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parental_Advisory

Frei nach Obelix: Die spinnen, die Amis.

Antwort
von Kdntsy, 12

Das E bei iTunes steht für Explicit (dt. Explizit).

Also sprich, dass das Lied (oder Album) schlimme, bzw. nicht jugendfreien Inhalt bietet.

Kommentar von Syyntax ,

Also das trifft auf die beiden Lieder irgendwie garnicht zu. Sind ganz normale Lieder und was daran nicht Jugendfrei sein soll weiss ich nicht. Naja vielleicht reichen schon ganz harmlose Woerter damit es von iTunes so eingestuft wird. Aber was wirklich schlimmes wird dort nicht gesungen.

Kommentar von Kdntsy ,

Meines Wissens wird das nicht mal zwingend von iTunes bzw. Apple entschieden, denn bei bspw. Amazon gibt es das auch und meiner Erfahrung nach sind die E-Bewertungen bei iTunes und Amazon identisch.

Ich denke du brauchst dir da keine weiteren Gedanken drüber zu machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten