Frage von hummpelbein, 12

ITunes mit Android geht das?

Hallo

Ich habe seit mehr als 2 Jahren ITunes, also seit mehr als 2 Jahren ein IPhone. Nächste Woche kommt mein neues Handy - Marshall London, welches mit Android läuft. Ich habe über 800 Lieder auf ITunes und alle auf dem Handy, manche von denen sind leiser und andere lauter, ich konnte dies gut mit ITunes ausgleichen, auch wenn ein Lied 10 sek eher endet, kann ich dies einstellen. Ich müsste sonst sehr viel Arbeit da rein stecken. Kann ich nicht einfach ITunes weiterhin verwenden? So das ich meine Handy auch Offline hören kann? Und es wirklich in der Musik App ist und nicht über eine externe App? Oder muss ich mir die ganze Arbeit machen, damit alle Lieder etwa die selbe Lautstärke haben? (Kann ich ja dann alles nicht einstellen)

Antwort
von Dragonloard, 12

Ja, dein Android device wird dann wie jeder ander MP3 Player behandelt. Die Übertragung dauert allerdings länger als bei aktuellen iPhone Modellen da Micro USB eine niedrigere Übertragungsgeschwindigkeit aufweisst als Lightning.

Kommentar von hummpelbein ,

Aber Android Handys werden doch bei Itunes gar nicht angezeigt, da dieses doch anders ist? ITunes erkennt doch nur Apple?

Kommentar von Dragonloard ,

Nein. Auch MP3 Player werden unterstützt und als solches wird dein Android Device betrachtet. Du hast natürlich nicht die Möglichkeit Apps etc. zu verwalten aber du kanst Musik aufspielen.

Den Apple Supporteinzrag hab ich grad nicht gefunden aber das hier ist auch einfach erklärt :)

http://praxistipps.chip.de/musik-von-itunes-auf-samsung-smartphone-laden-so-geht...

Kommentar von hummpelbein ,

Aber mir dieser App habe ich die Musik auf der Double Twist App, oder nicht? Ich will es aber in die normale Musik App. Wird dies auch da drin gespeichert?

Kommentar von Dragonloard ,

Ja, von da aus solltest du sie allerdings verschieben können.

Alternativ kopierst du die Lieder manuell in dein Gerät. Aus iTunes auf den Desktop ziehen und von da auf dein Gerät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten