Frage von Actionhero75,

iTunes Match - Fehler 4001

Hallo

Habe heute iTunes Match abonniert. Leider funktioniert es nicht (Windows 7 Ultimate SP1, 64 Bit + iTunes 10.6.1.7.

In diversen Foren & Blogs steht, man soll im Reiter "Store" mit gedrückter Alt Taste iTunes Match zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Habe ich jetzt 100x gemacht, ohne Erfolg.

Habe dann iTunes neu installiert und die Firewall / Antivirus (F-Secure Internet Security) deaktiviert aber egal was ich mache, nach dem ersten Schritt "Sammeln der Daten zu Ihrer iTunes Mediathek" taucht der Fehler 4001 auf.

Hat jemand einen Tipp?

Antwort von Actionhero75,

Es funktioniert endlich!

Wie auch hier zu lesen ist: https://discussions.apple.com/thread/3992090?start=30&tstart=0 sind die Serverprobleme scheinbar behoben, der Upload ist aber sehr langsam, weil jetzt sicher viele auf den Server zugreifen.

Aber was mich nervt ist, ich habe viele Hörbücher von Audible und CDS die teilw. über 30 Stunden laufen. Diese musste ich aus iTunes entfernen da iTunes Match sie hochladen wollte, was bei der Geschwindigkeitv Wochen dauern würde. Nachher mal schauen, ob man auch Titel vom Matsch ausschließen kann.

Antwort von Monego,

Hatte auch das gleiche Problem. Hab dann alle Musiktitel rausgenommen und dann das ganze nocmals gestartet und jetzt funktionierts. Hoffe es das Euch dies Info weiter hilft.

Antwort von djshayn,

bei mir war es genau so...3 Music Videos die ungeeignet waren...hab sie gelöscht hat aber nichts gebracht...

Antwort von djshayn,

alos ich habe gestern auch Itunes Matsch abonniert und bei mir kommt auch immer bei schritt 1. der Fehler 4001....

ich habe gestern knapp 2 Stunden im dem Apple Support telefoniert und wie haben haben fasst alles Probiert und das Problem trotz allem nicht bewältigt... Anschließend hat er mit mit seinem Fortgesetzten verbunden und er konnte das Problem auch nicht lösen...

jetzt musste ich das Problem noch einemmal schriftlich an Apple senden und habe folgende Antwort erhalten:

*vielen Dank, dass sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an das iTunes Store Support Team gewendet haben. Mein Name ist Jens Fuchs und ich werde Ihnen bei Ihrer Frage behilflich sein.

*Es tut mir leid zu hören, dass Sie die Fehlermeldung 4001 erhalten, währen Sie versuchen, Titel in iTunes Match zu laden.

Versuchen Sie bitte folgendes:

1. Fügen Sie die Spalte iCloud Status über das Menü Darstellung und da Dartstellungsoptionen hinzu

2. Sortieren Sie iTunes Mediathek nach iCloud Status durch Anklicken des Spaltenkopfes

3. Wählen Sie Titel aus, die den Status "Fehler" besitzen

4. Kopieren Sie diese Titel mit dem Status "Fehler" in einen Ordner auf dem Schreibtisch

5. Löschen Sie die Titel mit dem Status "Fehler" aus Ihrer iTunes Mediathek

6. Starten Sie iTunes Match neu. Ohne die Titel mit dem Status "Fehler" sollte iTunes Match durchlaufen.

7. Wenn iTunes Match erfolgreich durchgelaufen ist können Sie die Titel mit dem Status "Fehler" wieder in Ihre iTunes Mediathek zurückkopieren; versuchen Sie bitte nicht die Titel mit dem Status "Fehler" zu matchen.

Sollte dies nicht hilfreich sein, teilen Sie mir dies bitte mit. Sollten Sie Fehlermeldungen erhalten haben, seien Sie bitte so freundlich und geben Sie den genauen Wortlaut an. Wenn möglich lassen Sie mir bitte auch Bildschirmfotos zukommen.*

leider hat das auch nichts gebracht....ich warte jetzt auf eine zweite Antwort.... ich denke das sind Serverprobleme.

Ich bin einwenig von Apple enttäuscht ...

Kommentar von Actionhero75,

Ich hab keine mit Status "Fehler", nur einige mit Status "Ungeeignet", dabei handelt es sich um Musikvideos. Aber es kann ja nicht sein, dass ich erst alle Musikvideos aus der Mediathek entfernen muss damit iTunes Match funktioniert.

Kommentar von djshayn,

genau das selbe kam bei mir auch...hab die 3 Videos bei mir gelöscht und nochmals versucht...leider ohne erfolg...

ich warte noch bis Dienstag...wenn das Problem nicht behoben wurde verlang ich von Apple mein Geld zurück!!!

Ich bin eigentlich ein sehr großer Apple Fan, da alles was ich bei apple gekauft habe ohne Probleme Funktioniert (macbook pro, Ipad, Iphone, apple TV), aber das jetzt Match nicht funktioniert versteh ich nicht...Das Problem ist nicht nur in Deutschland sondern Weltweit ( USA, CANADA, Australien...)

Antwort von Actionhero75,

Hab jetzt an den iTunes Support geschrieben, ich sollte einen Screenshot mit der Fehlermeldung senden. Habe ich nun gemacht, mal abwarten was der nette Mitarbeiter antwortet.

Antwort von wolfgang1956,

Warum soll ich meinen Festplattenspeicher mit Musik zumüllen, die eine höhere Datenrate hat? Genau deswegen interessiert mich iTunes Match nicht die Bohne … :-)

Man muß nicht alle Angebote des Internets wahrnehmen … :-)

Genau darum gehts doch! Die gesamte Musik in der iTunes Mediathek (egal ob von iTunes gekauft oder von CD importiert) wird online abgeglichen und man kann die Musik auf allen iOS Geräten mit Internet Zugang überall und jederzeit abspielen. Ich habe es abonniert, weil der 32 GB Speicher meines iPhone 4 schon aus den Nähten platzt. Dazu habe ich Apple TV 3, hoffe mal mit iTunes Match kann ich dann meine Musik damit abspielen ohne streamen vom PC, dann muss der nämlich nicht dazu eingeschaltet sein, was Strom spart.

Die Musik, die man z.B. von CDs importiert hat und die es nicht im iTunes MusicStore zu kaufen gibt, wird dann vom Rechner hochgeladen so dass man diese dann auch überall hören kann.

Ist schon eine tolle Idee, wenn es funktionieren würde...

Antwort von theskyflyguy,

Hab bis jetzt das gleiche Problem, auch heute abonniert. Ist vielleicht irgendein Server-Problem, das Apple seit den letzten zwei Tagen hat:

https://discussions.apple.com/message/18525437#18525437

Ok, danke.

Geht immer noch nicht. Kannst du dich hier kurz melden wenn es bei dir geht?

Kommentar von theskyflyguy,

ja, jetzt geht es auch bei mir endlich! =)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community