Frage von jerortmas, 29

iTunes kopiert jedes mal ALLE Lieder auf iPhone?

Hallo, ich habe folgende Problem. Wenn ich einen Titel bei iTunes hinzufüge (oder mehrere) und dann synchronisiere, kopiert er nicht einfach den EINEN (oder einige neue) sondern meine Gesamte Musikbibliothek, d.h. jedes mal kopiert er 1200+ Songs.

Habe iTunes schon installiert und deinstalliert, bringt nichts. iTunes und iPhone 7 sind jeweils auf dem neusten Stand.

Antwort
von Lapushish, 22

Du kannst bei iTunes direkt die Auswahl deaktivieren, also einzelne Songs nicht aus iTunes löschen, sondern deaktivieren.
Oder eben wenn das iPhone angeschlossen ist bei Musik Songs/Alben auswählen, die rauf sollen.

Antwort
von acoincidence, 17

Kein Problem. iTunes brauchst du nicht zu deinstallieren es tut nur das was eingestellt ist. 

Öffne iTunes / aufs iPhone klicken/ dann auf Musik klicken 

Jetzt musst du die richtigen Häkchen machen. 

Nicht die ganze Mediathek sondern Playlist,Künstler bla anklicken 

Und kein Häkchen bei "freien Speicherplatz automatisch mit Titeln füllen" 

Die Playlisten musst du am Computer erstellen. 

Du brauchst nicht jedes mal eine neue playliste erstellen, denn die Änderungen in den vorhandenen Playlisten werden beim nächsten synchronisieren übernommen. 

Kommentar von jerortmas ,

Super, danke schon mal für die Hilfe. Ich probiere es mal. Aber es ging doch vorher auch alles jahrelang super und normal. Hatte mein Häckchen bei gesammte Music syncen drinne und er hat nur die die neu dazu gekommen sind übertragen. Was ist jetzt anders bzw warum?

Kommentar von acoincidence ,

Ich habe mich noch nie getraut den Haken bei "alles synchronisieren" zu setzen. 

Ich Sync nur ein paar ausgewählte Playlisten. 

Deswegen kann ich dir nicht sagen was jetzt anders ist. 

Kommentar von jerortmas ,

Habe es jetzt so probiert wie beschrieben, funktioniert leider nicht. 

Kommentar von acoincidence ,

Erst muss sie Musik weg. 

Musik Sync ausschalten 

Bestätigen, Rechts unten neben ok ,ist der Synchronisation Knopf

Danach

Sync einschalten 

Playliste auswählen und keinen bei automatisch füllen. 

Wieder rechts unten synchronisieren drücken. 


Antwort
von leno1, 17

iTunes kann nicht nur eine oder einige Daten mit iPhone oder iPad übertragen. Sollen Sie anderes Tool  verwenden. Musik oder andere Daten von iTunes auf iPhone selektiv übertragen, schauen Sie de Text am Kommentarfeld. 

Kommentar von acoincidence ,

Hallo leno1. Deine Antwort ist nicht korrekt. Selbstverständlich kann man auch belibig viel Musik übertragen. Ein Häkchen an der richtigen Stelle und die Sache ist geritzt. 

Antwort
von jerortmas, 6

Keiner eine Idee warum das so ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten