Frage von J4ck1234545, 69

iTunes konnte iPod nicht wiederherstellen da ein Fehler aufgetreten ist!?

Hallo, ich hatte vor für meinem iPod touch Fünfte Generation ein altes Back ub drauf zu laden von 2013. Ich habe meinen alten Laptop genommen und habe dort versucht mein altes Back-up auf mein iPod drauf zu laden doch mitten während der Wiederherstellung des back-ups  kommt eine Meldung: iTunes konnte iPod nicht wiederherstellen da ein Fehler aufgetreten ist. Ich habe schon ein anderes Ladekabel genommen und mein PC und IPod  neu gestartet. Aber was kann ich noch tun könnte es liegt daran liegen das ich ein neues iOS System auf meinem jetzigen iPod habe? Ich brauch Hilfe

Mfg Jack :)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 49

Das alte Backup wurde mit einer anderen iOS Version erstellt, deshalb geht das nicht.

Kommentar von J4ck1234545 ,

Das heißt was kann ich machen?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Neues Backup von deinem iPod 5 damit du deine Daten sicher hast, nachdem du von Hand alles draufgespeichert hast, was du möchtest. Das heißt, dein altes Backup ist hierfür wertlos, leider.

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Backups können auch von anderen iOS Versionen eingespielt werden, sofern das Backup älter ist als die iOS Version.

Backup iOS 6 -> iOS 9 -> funktioniert

Backup iOS 9 -> iOS 6 -> funktioniert nicht

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Habe ich aber auch schon probiert und ging nicht.

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Funktioniert aber. Die Logik wäre nicht gegeben, wenn auch alte Backups nicht eingespielt werden könnten. 

Szenario: Update von iOS 8 auf iOS 9. Vorher Backup gemacht, danach Update gestartet. Update schlägt fehl, iPhone startet nicht mehr. 

--> Wiederherstellung. Daraus resultiert Datenverlust. Backup von iOS 8 unter iOS 9 eingespielt, Daten wieder vorhanden.

Kommentar von J4ck1234545 ,

also ich haben and zurzeit die neuste IOs version wenn ich jetzt ein altes backup drauflade, kann ich problemlos wieder zurück wechseln?

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Ein Backup in iOS enthält lediglich Dokumente und Daten, Betriebssystem nicht mit eingeschlossen. Demnach auch kein Downgrade via Backup.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community