Frage von KamiKatze10, 65

iTunes Karte ab 18?

Hey ihr. ✌🏽️ Ich war gerade bei netto einkaufen und dachte spontan ich kaufe mir schnell noch ne iTunes Karte. Ich stand an der Kasse und wollte bezahlen und dann sagte der Verkäufer das ich die iTunes Karte nicht kaufen darf weil ich nicht 18 bin (14 bin ich). Ich war der Meinung das eine iTunes Karte gekauft werden darf wenn es im Rahmen des Taschengeldes ist.

LG :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JUSTLIKELASAGNE, 44

Also das mit den 14 Jahren wäre mir jetzt auch neu, sogar Paysafkarten bekommt man unter 18 Jahren.

Aber wahrscheinlich macht jeder Handel seine eigenen Regeln, was die auch dürfen

Kommentar von Computer99Freak ,

Paysafekarten sind ab 18. früher war es nicht so

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

verwechselst du die nicht mit playstation network karten oder wie die teile heißen?

Kommentar von Computer99Freak ,

Nein

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

http://www.helpster.de/paysafecard-ab-18-informatives_195737

Hier ist das erklärt, war mir aber auch neu was dort drin steht

Antwort
von karokarotte, 33

Das hat nichts mit deiner Geschäftsfähigkeit zu tun. Hab ich so noch nie gehört. Also ich bin zwei Jahre älter als du. Bei mir hat noch nie jemand was gesagt. Geh einfach wo anders hin um die Karte zu kaufen oder sag deinen Eltern sie sollen beim nächsten Einkauf eine mitbringen.
LG Karo

Kommentar von KamiKatze10 ,

Danke für deine Antwort Karo. :) 

Na dann kaufe ich es wo anders :D

Kommentar von karokarotte ,

tu das

Antwort
von Fatamy1998, 22

Eigentlich darf man diese unter 18 kaufen hab noch nie gehört das es unter 18 nicht erlaubt ist Oo

Antwort
von Computer99Freak, 29

Soweit ich weis hat die keine Altersfreigabe

Kommentar von KamiKatze10 ,

Okay. Danke :-)