Frage von TheMuffinMan, 179

iTunes kann kein BackUp erstellen?

Hallo,

zu meiner Frage. Sobald ich mein iPhone anschließe und "Jetzt Sichern" klicke, wird mir dieser Text angezeigt:

"Das iPhone „XXX' iPhone“ kann nicht synchronisiert werden, da nicht genügend Speicherplatz für alle ausgewählten Objekte vorhanden ist."

Es wird mir eben angezeigt, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, was nicht sein kann, da ich über 100GB fei habe.

Laut iTunes wurde schon ein Backup erstellt. Also Schritt 2/4 wurde als BackUp angezeigt. Sobald ich meine Einkäufe sichern und Apps übertragen möchte, wird mir obiger Text angezeigt. Habe es mehrmals versucht, aber sobald ich Apps und Einkäufe übertragen möchte, kommt eben obiger Text.

Was tun?

Danke im Voraus.

Antwort
von RechnerLechner, Business, 123

Passiert dies auch dann wenn du direkt auf Sync drückst? Weil klingt so als hätte das iPhone nicht genügend Speicherplatz für die ausgewählten Apps, Musik, Bücher ... hat, deswegen ist die Sync nicht möglich, hat nichts mit dem Speicherplatz vom Computer zu tun. Also bevor einem Backup führt iTunes einen sync durch, wenn dort schon der Speicher von deinem iPhone voll ist wird auch der nächste schritt abgebrochen!

IT Lechner - itlechner.de - Ihr IT Partner & Service-Dienstleister!

Kommentar von TheMuffinMan ,

Hi, 

danke für deine Antwort. Also mein iPhone ist recht voll, wollte jetzt erstmal ein BackUp machen und dann meine Sachen vom iPhone ausmisten. Sync würde nicht klappen, da das iPhone wie eben erwähnt zu voll wäre. Aber kann ich deshalb auch kein BackUp machen?

Habe jetzt "Apps nicht sichern" und "Einkäufe nicht übertragen" gemacht, aber steht kommt da, dass bei der Datensicherung ein Fehler aufgetreten ist.

Kommentar von Grennbrier2016 ,

Warum suchen Sie eine Übertragungstool nicht? Ziehen Sie die Daten direkt auf Computer. Sie können AnyTrans kostenlos probieren, ich habe eins geladen, kann 350 Date kostenlos verwenden und habe ich mein 300 Bilder auf den Computer kopiert. Apple Inc hat die Software von Apple Certified Entwickler entwickelt. 

http://www.imobie.de/support/transfer-app-from-ipad-to-itunes.htm

Antwort
von KevinHP, 95

Diese Meldung hat nichts mit dem Backup zu tun. Es geht hierbei um den Speicherplatz auf dem Gerät. Du hast auf deinem Computer andere Medien (z.B. Apps, Musik, Bücher, Filme ...), die noch nicht auf dem Gerät sind. Um diese zu synchronisieren - also auf das Gerät zu übertragen - fehlt freier Speicherplatz.

Antwort
von rararay, 88

Hi Altes Backup löschen (iTunes -- Einstellungen -- Geräte -- Backup auswählen) und dann noch mal eines machen, und auch die einkäufe und apps übertragen sonst fehlt in deinem Backup alles von Apps wie Whatsapp oder FB Messenger... darf ich fragen was für ein Betriebssystem du nuzt?

LG

Antwort
von NosUnumSumus, 88

Mal mit der Testversion von "Clean My Mac 3" iTunes von Fehlern bereinigen und wenn es dann immer noch nicht geht, diesen Softwarefehler bei Apple melden.

Liebe Grüße und viel Erfolg! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community