Frage von habmichvertippt, 94

iTunes iCloud Mediathek deaktivieren?

Wie kann man die iCloud Mediathek wieder deaktivieren? Kann die Einstellung nicht finden. Und noch eine Frage. Wo ich heute morgen aufgestanden bin und zur Arbeit laufen gelaufen bin wollte ich musik hören. Und meine Mediathek auf meinem iPhone 6S war einfach leer also ich hatte keinen Titel auf dem iPhone geladen und musste online hören was mich unnötig Datenvolumen kostet. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Speicherplatz hab ich auch genügend. Hab die 64 GB Variante. Mit iOS 9.3.2

Antwort
von Gummileder, 84

Unter Einstellungen > icloud

kann man es deaktivieren. Für den Dienst “Apple Music“ ist die icloud wohl notwendig.

Welche Musik auf dem iPhone ist hängt davon ab mit welcher Mediathek synchronisiert wird. Wenn es die Mediathek auf dem eigenen Computer ist, dann ist diese Mediathek auch auf dem iPhone, wenn man das Gerät damit synchronisiert. Mit dem Dienst “iTunes Match“ kann man auf mehreren Geräten über die Cloud jegliche Musik der Mediathek verteilen.

Apple kann so erfolgreich verhindern, dass Musik wild durch die Gegend getauscht wird, auch die nicht gekaufte Musik, weil Apple schließlich über den iTunes Store Musik verkaufen will und das ist im Sinne der Künstler auch korrekt so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community