Frage von Holiday5,

iTunes erkennt iPhone 4S nicht - was tun?

Hey, ich hab heute mein neues iPhone 4s bekommen, wollte es dann auch direkt an meinem Laptop mit iTunes verbinden um es zu konfigurieren usw, allerdings zeigt iTunes das Gerät nicht an, dh. ich kann es nicht benutzen.. Habs dann am PC von meinem Freund angeschlossen, da hat das iTunes es auch erkannt, wir konnten es konfigurieren usw. Aber ich will das ja nicht immer am PC meines Freundes anschließen, vor allem weil das mit den Apps und dem Synchronisieren bei 2 Geräten (also seinem und meinem) auf Dauer irgendwie umständlich ist.. Weiß irgendwer woran es liegen könnte dass mein iTunes das Gerät nicht erkennt und wie man das Problem beheben könnte? Dazu kommt noch, dass es die Sim Karte zwar annimmt, man sie auch entsperren kann, aber trotzdem kein Netz hat.. :/

Danke schonmal für Antworten :)

Antwort von felix6695,

Du solltest erstmal gucken ob die dafür zuständigen iPod-Dienste auch gestartet sind:

->geh auf start und gebeb dort "Dienste" ein.

->Klicke auf "Dienste"

->ein Fenster öffnet sich und du suchst "Apple Mobile Device" und machst einen Doppelklcik auf diesen.

->Unter der Kategorie (Reiter) "Allgemein" findest du Mittig "Starttyp" diesen stellst du auf "Automatisch".

->nun auf "Übernehmen" klicken. Dann auf "OK".

Jetzt solltest du genauso mit den Dienst "iPod-Dienst" verfahren.

Jetzt den Computer "neu starten" und gucken ob es funktioniert ;)

Ist jetzt für Vista/7 die Aneitung. Bei XP weicht diese leicht ab.

Gruß Felix

Antwort von DerJoint,

vielleicht hast du ein gelocktes 4s, dann kannst du zwar die sim karte entsperren aber du kommst in kein netz, und itunes update sollte eigentlich funktionieren :/

Kommentar von Holiday5,

Ich habs direkt online bei Apple gekauft, also sollte eigentlich kein Simlock haben.. :/

Antwort von mafi1995,

kam schonmal das itunes updaten will?! wenn ja machen ;D

Kommentar von Holiday5,

hab schon probiert itunes zu updaten, habs sogar deinstalliert und neu gedownloaded, aber ncihts hilft :(

Antwort von Brizelbrimpf,

wurde der gerätetreiber für das iPhone richtig installiert
findet der pc prinzipiell das iPhone nicht also hast du zugriff auf die Bilder via Internet Explorer?

Kommentar von Holiday5,

Nee, ich hab generell keinen Zugriff auf das iPhone.. woher kriegt man den Treiber denn?

Kommentar von Brizelbrimpf,

keine ahnung :D also bei meinem iPad und Touch's gings ganz von alleine ich würde Freund Google mal fragen tut mir leid ;(

Kommentar von Holiday5,

Okay, danke trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community