Frage von Steinschleuder, 9

iTunes Backup auf iPhone in Nutzung übertragen?

Hallo!
Ich habe seit ca. 2 Monaten ein neues iPhone und möchte jetzt von meinem alten iPhone ein Backup machen und das auf das neue iPhone übertragen. Das neue iPhone ist aber schon in Nutzung.
Meine Frage wäre jetzt: wenn ich das Backup vom alten auf das neue iPhone lade, werden die neuen Daten dann gelöscht, oder wird das quasi "hinzugefügt"?

Liebe Grüße :)

Antwort
von PaddyOfficialLP, 8

Habe es vor ein paar Tagen selber unfreiwillig ausprobieren müssen, die neuen Daten werden den bestehenden hinzugefügt ;) wie es allerdings aussieht, wenn du eine App schon hast und die gleiche App mit anderen Daten aus dem Backup kommt, weiß ich leider nicht. Hoffe ich konnte trotzdem ein bisschen helfen :)

Kommentar von Steinschleuder ,

Da bin ich beruhigt. Danke vielmals!
Aber wie läuft das dann, wenn ich z.B nur iMessage übertragen will?

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Naja, du kannst leider nicht einzelne Teile eines Backups übertragen... also entweder alles oder gar nix...

Antwort
von JohnnyAppleseed, 5

Vom Backup wiederherstellen bedeutet, dass alle Daten gelöscht werden und das Backup aufgespielt wird.

Nur iMessage hinzufügen geht nicht.

Entweder alles oder gar nichts.

Kommentar von Steinschleuder ,

Okay... also werden die Sachen, die ich jetzt auf dem neuen iPhone habe gelöscht?
Dann werde ich das wohl lassen, so wichtig ist es auch nicht.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Genau

Antwort
von leno1, 6

Ja, Daten mit iTunes zu übertragen, gibt es tatsächlich diese Gefahr, die auf dem neuen iPhone bestehenden Daten ersetzt zu werden, bzw. Datenverlust. In Sachen, können Sie Daten vom alten iPhone direkt auf neues iPhone wie iPhone 7 übertragen. Ausführliche Schritte können Sie die Seite am Kommentarfeld anschauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten