Frage von kama123, 64

itunes Backup - Allgemeine Frage?

Ich habe mir ein iPhone 6s gekauft, bis jetzt hatte ich das iPhone 5. Nun möchte ich meine ganzen Daten vom 5er auf das 6s ziehen. iCloud geht nicht, da ich die kostenlosen 5 GB überschreite. Also will ich das Backup über itunes am PC machen.

Meine Frage: Wenn ich mein 5er am PC mit itunes verbinde und das Backup dort erstelle, sind dann da alle meine Daten vom 5er drauf? Also auch die Kontakte, Bilder und Musik? Oder sind die Musik und Bilder von der iTunes Mediathek vom PC dann drauf?

Sodass ich also nur mein 6s anschließe an den PC und das Backup dort drauf ziehe.

Vielen Dank im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xTheEnergy, 27

Bilder/Musik und ggf. Bestimmte App Daten sind im BackUp NUR per Vermerk vorhanden. Heißt, das Lied war drauf, ist es auf dem PC vorhanden? Ja -> wird beim wiederherstellen kopiert. Nein -> wird nicht kopiert. Bilder werden im Backup gar nicht eingeschlossen und sollten extra am PC gespeichert werden. Kontakte sind im Backup eingeschlossen. Apps nur per Vermerk. (Siehe Musik). Passwörter und Healthdaten sind nur bei einem Verschlüsselten BackUp enthalten.

Lg

Kommentar von kama123 ,

Danke, das hat mir schon geholfen :)

Aber wie bekomme ich denn jetzt die Musik von meinem iPhone 5 (die Musik habe ich auf meinem Laptop nicht in iTunes, die war auf meinem letzten PC, der kaputt ist) in iTunes auf meinem neuen Laptop?

Kommentar von xTheEnergy ,

Hast du sie bei iTunes gekauft?

Kommentar von kama123 ,

Nein, größtenteils von CD's.

Kommentar von xTheEnergy ,

Dann hilft nur CD einlegen -> Inportieren

Kommentar von xTheEnergy ,

Importieren*.
Hast du eventuell Zugriff auf die Festplatte des alten Rechners ?

Kommentar von kama123 ,

Nein leider nicht und die meisten CD's habe ich auch nicht mehr, deshalb habe ich gehofft, es gibt vielleicht ein kostenloses Programm oder so...

Kommentar von xTheEnergy ,

Nicht, dass ich wüsste. Tut mir leid.

Kommentar von kama123 ,

Ok, trotzdem danke :)

Kommentar von xTheEnergy ,

Danke für hilfreichste :)

Antwort
von LeonardoDaVinc7, 24

Wenn du dein neues iPhone anschließt, fragt er meistens nach ob du es als "neues iPhone konfigurieren" möchtest oder aus "Backup wiederherstellen" möchtest. Wenn du ein Backup gemacht haben solltest kannst du dann einfach das Backup von deinem alten iPhone ansteuern und das neue iPhone legt sofort los und lädt alles aufs neue iPhone.

Antwort
von Retniw98, 36

Wenn du ein iTunes Backup erstellst, dann sind alle Daten des Gerätes in diesem Backup vorhanden. (über "iTunes Backup verschlüsseln" kannst du zusätzlich auch noch gespeicherte Kennwörter sichern) 
Spielst du nun das Backup auf dein neues iPhone, so sind dort alle deine Daten drauf. Es wird faktisch ein genaues Ebenbild deines alten iPhone's erstellt. 

Kommentar von fashionista11 ,

Habe mir auch ein neues Iphone 6s zugelegt, hab auch mit itunes ein backup gemacht (hatte ein iphone 5) aber jetzt will ich die daten auf mein iphone 6s, aber es geht nicht, ich hab es mit itunes angeschlossen aber da steht die ganze zeit"nach update suchen" :((

Kommentar von Retniw98 ,

"Nach Update Suchen" bezieht sich auf iOS. Bei schlechtem Internet kann das schon etwas dauern.
Zum Einspielen des Backup's auf "Wiederherstellen" (daneben) klicken und den Anweisungen folgen.

Kommentar von kama123 ,

Danke schonmal, Retniw98!

Jetzt frage ich mich nur noch, warum das  Backup von meinem iPhone 5 11 GB groß ist, aber auf dem Gerät eigentlich ca. 25 GB verbraucht sind? Oder sind die Daten beim Backup einfach "kleiner"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community