Frage von CameronJolie, 90

iTunes Back Up mit neuem Handy funktioniert nicht?

Ich bin soeben von einem iPhone 4s auf das SE umgestiegen, nun will ich mein vorheriges Back Up auf das neue Handy übertragen. Wenn ich das Handy mit dem Laptop verbinde sagt mir iTunes das ich eine neuere Version installieren müsse um das Handy dort anzuschließen. Aber iTunes sagt mir auch ich hätte schon die neuste Version. Hab trotzdem alles nochmal neu installiert + Laptop an/aus gemacht und es geht trotzdem nicht. Ich hab die aktuellste Version und dennoch gibt mir iTunes die Meldung ich bräuchte noch ne neuere. Was mach ich jetzt bzw woran kann das liegen?

Antwort
von shikotsumyaku, 61

Will iTunes eine neuere iTunes Versionsnummer oder eine neuer iOS version für dein iPhone? Habe ich richtig verstanden, dass dein Backup auf dem Computer ist?

Kommentar von CameronJolie ,

Es will das ich mir die neuste iTunes Version runterlade. Mein Backup ist auf dem Computer bzw. über iTunes vorher gemacht worden. Das 4s kann ich dort auch bearbeiten, aber das neue SE will er nicht annehmen.

Kommentar von shikotsumyaku ,

Sind wir hier auf einem Mac oder auf einem Windows Computer? Und wenn du den updatevorgang startest was steht dann da? Es kommt ja das Fenster dass du updaten kannst. Dann updatest du und er sagt nö sie haben die Neuste Version bereits? Sorry dass ich so erbsenzählerisch frage aber ich muss es so genau wissen um dir Vllt zu helfen :)

Kommentar von CameronJolie ,

Okay, kein Problem :) Also ich benutze einen Mac, bzw. MacBook Pro Laptop. Sobald ich das neue Handy mit dem Laptop verbinde, öffnet sich iTunes und normalerweise sollte dann dort mein Handy erscheinen. Aber stattdessen kommt eine Meldung auf die sagt "Bitte installieren sie die neuste iTunes Version um ihr Handy anschließen zu können". Neuste Version ist aber schon drauf. 100%. Wenn ich nach Updates suche sagt es mir du hast schon die aktuellste Version 12. blablabla.

Kommentar von shikotsumyaku ,

Guck mal hier bei "Vorgehensweise auf einem Mac" https://support.apple.com/de-de/HT204095

Man kann glaube ich nur einen Link im Beitrag Posten deshalb kommt jetzt noch einer :)

Kommentar von shikotsumyaku ,

Dann vergewissere dich bitte noch dass du diese Schritte hier auch abgeklappert hast http://www.maclife.de/ratgeber/itunes-erkennt-iphone-nicht-kannst-tun-10077077.h...

Wenn diese Dinge nicht helfen dann bleibt es dir nur noch übrig dein iPhone und dein MacBook Pro zu packen und zu einer Genius Bar zu gehen. Das würde ich zumindest machen, weil die von Apple dann alles für dich machen. Und wenns immer noch nicht klappt tauschen sie dein Gerät. Bitte schreib noch einen Kommentar irgendwann, wenn du das Problem lösen kannst und wie du es geschafft hast, das würde mich interessieren :) Viel Erfolg!!!

Kommentar von shikotsumyaku ,

Ich habe auch gelesen dass eine Neuinstallation von iTunes helfen kann. Sei da aber vorsichtig ich weiß nicht wo das Backup gespeichert wird und ich würde das auch nur als vorletzte Maßname ergreifen. Wohnst du denn in der Nähe eines Apple Stores? So viele gibt es in D ja nicht ...

Kommentar von CameronJolie ,

Bin jetzt alle Schritte durchgegangen, aber es funktioniert immer noch nicht. Allerdings zeigt mir iTunes jetzt die Meldung das er das Gerät nicht verbinden kann da er den Host nicht erkennt .. !?

Kommentar von CameronJolie ,

Ich glaube ich weiß vielleicht wo der Fehler liegen könnte. Die allerneuste iTunes Version ist die 12.4 und ich habe die 12.2, trotzdem scheint es kein Update zu geben bzw. es zeigt mir immer wieder an ich hätte die aktuellste Version, weil ich einen Mac OS X 10.7 habe und der wahrscheinlich nur auf die 12.2 iTunes Version kompatibel ist. Man bräuchte wahrscheinlich OS X 10.8 oder 10.10 sodass ich dann auch die 12.4 Version runterladen kann. Dennoch frage ich mich wieso sich das SE nicht auch dort anschließen lässt. Und weißt du vielleicht ob es eine Möglichkeit gibt mein neues Handy trotzdem mit dem iTunes Backup wiederherzustellen?

Kommentar von sabi0304 ,

Ich hatte letztens das gleiche problem. Deinstallier iTunes und lade es nochmal neu von der apple seite.

Um deine daten brauchst du dich nicht sorgen. Diese liegen am pc und werden nicht mitgelöscht

Dann klappte es.

Gutes gelingen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community