Frage von lazychicken, 20

Itunes - DateiInformation - kann ich den Speicherort manuell ändern?

Also folgendes Probleme liebe Leute :)

Über die Zeit hinweg habe ich meine Alben, die sich auf einer externen Festplatte befinden im Itunes hochgeladen, vorrangig um sie auf den Ipod zu laden. Nun würd ich aber gern auch über das Laptop und Itunes die Musik hören. Problem ist nun, dass mein Laptop mehrer USB Eingänge hat, ich beim Hochladen nicht immer den gleichen EIngang genutzt haben, nun haben die Titel im Speicherort alle unterschiedliche Laufwerke stehen, entweder E oder F. Je nachdem wo ich nun aktuell die Platte eingestöpselt habe findet Itunes halt einige Lieder nicht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit manuell den Speicherort der einzelnen Dateien zu verändern ?

Oder muss ich nun immer die Platte je nach Titel umstöpseln ? bzw. die Dateien neu hochladen und aufs USB LAufwerk achten ?

Wär total dankbar wenn da jemand nen Tipp hat :)

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 17

Hier braucht man halt eine große Festplatte 1, 2 oder 3TB. Es gibt auch Raid-Systeme.

Kommentar von lazychicken ,

Das beantwortet jetzt meine Frage in Bezug auf das Ändern der Speicherinfo nicht so wirklich ...,

Kommentar von ludpin ,

Geht leider nicht anders. Oder versuchs mit einem USB-Hub, lassen sich dann beide gleichzeitig betreiben.

Kommentar von lazychicken ,

hatte ich befürchtet dass es nicht geht ...

naja der hub bringt mir ja auch nicht viel, die Alben sind alle auf EINER Platte, nur beim Hochladen in die Itunes Mediathek habe ich an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche USB EIngänge an meinem Laptop benutzt, so wurde den einzelnen Alben in Itunes unterschiedliche Speicherpfade zugeteilt ... mal halt E/.... mal F/....

trotzdem danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten