Sieben Männer brauchen sieben Tage um sieben Löcher zu graben. Wie lange braucht ein Mann, um ein halbes Loch zu graben?
1
Its Showtime
Frage von
vanna2009vanna2009
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 7 oder doch 6 Tage... ich weiß es nicht | 0 |
| ich weiß es; bitte mit Antwort | 9 |
| ist mir egal | 4 |
| zu so später Stunde denk ich nicht mehr... | 1 |
Antworten (14)
-
3Antwort von
DeathsturbedDeathsturbed
Abgestimmt für: ich weiß es; bitte mit AntwortEs giebt keine Halben Löcher
-
0Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Abgestimmt für: ich weiß es; bitte mit AntwortJupp, es gibt eben keine halben Löcher.
-
-
0Antwort von
RoterTeufelRoterTeufel
Abgestimmt für: ich weiß es; bitte mit Antwort3 ein halb Tage.
-
0Antwort von
ringring Abgestimmt für: ich weiß es; bitte mit Antwortein halben tag? aber halbe Löcher,naja je nachdem..wenn es 1Meter tief sein müsste,wäre die Antwort 0,5 Meter
-
0Antwort von
ichhalt85ichhalt85
Abgestimmt für: ich weiß es; bitte mit AntwortErste Variante 7 Männer 7 Tage 7 Löcher Wenn jeder Mann ein Loch gräbt braucht er dafür 7 Tage. Am Ende sind auch die 7 Löcher gegraben. Also braucht ein Mann für ein halbes Loch 3,5 Tage.
Die zweite Variante: Es gibt keine halben Löcher. Sogar nach einem Spatenstich ist es ein ganzes - wenn auch kleines - Loch
-
-
0Antwort von
inspektordeck Abgestimmt für: ich weiß es; bitte mit Antwort3,5 Tage
-
0Antwort von
Valentina021088 Abgestimmt für: zu so später Stunde denk ich nicht mehr...
Diese Frage
Liebe/r vanna2009,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Bitte achte bei künftigen Fragen darauf, da ansonsten ggf. Fragen, die sich nicht an die Richtlinien halten, gelöscht werden können. Bitte schau diesbezüglich auch einmal unsere Richtlinien nach unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ben vom gutefrage.net-Support